Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:46:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wo wohnt man während der Laufbahnausbildung?  (Gelesen 4659 mal)

flb98

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wo wohnt man während der Laufbahnausbildung?
« am: 19. August 2019, 20:04:17 »

Grüßt euch,
ich wollte mal fragen, ob jemand etwas darüber weiß, wo man während der Laufbahnausbildung wohnen kann?
Meine Ausbildung zum Meteorologen (mittlerer naturw. Dienst) findet in Fürstenfeldbruck und in Oberammergau statt.
Habe bisher nur ein altes Dokument dazu gefunden, als die Ausbildung noch in Langen (Hessen) stattfand. Dort konnte man in Einzelzimmern wohnen.
Hat jemand eine Ahnung wie das dort in Fürstenfeldbruck bzw. in Oberammergau ist?

Grüße
Freddy
Gespeichert

RefüPerser d.R.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Antw:Wo wohnt man während der Laufbahnausbildung?
« Antwort #1 am: 20. August 2019, 10:54:56 »

Erstes Googleergebnis !  >:(


Bei Fragen zum Berufsbild wenden Sie sich bitte an das:

Zentrum für Geoinformationswesen der Bundeswehr
Dezernat Ausbildung

Telefon: 02251 953 4220, - 4221 oder - 4225
E-Mail: ZGeoBwNachwuchsgewinnung@bundeswehr.org


Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Wo wohnt man während der Laufbahnausbildung?
« Antwort #2 am: 20. August 2019, 11:24:25 »

Also ich bin als Soldat in FFB und die Zivilisten wohnen auch auf dem Fliegerhorst.
Aber mehr kann ich nicht sagen, war noch nie in den Räumlichkeiten.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de