Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 17:10:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Studium an der HS Bund in Mannheim  (Gelesen 74202 mal)

Meurat

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #120 am: 30. November 2017, 15:00:00 »

Zunächst muss man das Verhältnis der zur Verfügung stehenden Anwärterplätze berücksichtigen und auf welcher Warteplatznummer du bist. Wenn du Relativ nah dran bist ist die Wahrscheinlichkeit höher... Ich hatte Kollegen die auf der Warteliste waren und zwei Wochen später schon die Zusage bekamen als Nachrücker. Andere wiederum haben einen Monat vor der Einstellung noch eine Zusage bekommen.
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #121 am: 30. November 2017, 16:30:39 »

Ich kenne auch Fälle, bei denen Leute noch eine Woche vor Einstellungstermin nachgerückt sind.
Das klappt dann aber eher nur, wenn man relativ flexibel ist und keine lange Kündigungsfrist hat. Da bekommt man dann ja auch ein BwDLZ, was noch Kapazität hat und nicht unbedingt dem Wunschgebiet entspricht.

Gespeichert

Susi2908

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #122 am: 30. November 2017, 17:25:55 »

Bei uns ist jemand nach 3 Wochen nach Beginn noch dazugekommen, weil jemand zeitnah aufgehört hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

skuzzelbud

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #123 am: 12. Februar 2018, 09:29:46 »

Moin, da ich leider nichts genauers hier im Forum dazu gefunden habe, sehe ich diesen Thread am besten geeignet für meine Frage(n).

Wie genau sehen die Unterkünfte auf dem Campus aus?
-Stube 2000?
-Sat-TV Anschluss?
-Teeküche auf der Etage?
-Gemeinschaftsduschen?

Als ehemaliger Soldat kenne ich natürlich Kasernen und Schulen der Bundeswehr. Dabei ist die Ausstattung so vielfältig, wie die Standorte in der ganzen BRD. :D

Vielen Dank an alle Personen, die auf meine Frage(n) antworten.
Gespeichert

skuzzelbud

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #124 am: 12. Februar 2018, 12:15:07 »

Moin, da ich leider nichts genauers hier im Forum dazu gefunden habe, sehe ich diesen Thread am besten geeignet für meine Frage(n).

Wie genau sehen die Unterkünfte auf dem Campus aus?
-Stube 2000?
-Sat-TV Anschluss?
-Teeküche auf der Etage?
-Gemeinschaftsduschen?

Als ehemaliger Soldat kenne ich natürlich Kasernen und Schulen der Bundeswehr. Dabei ist die Ausstattung so vielfältig, wie die Standorte in der ganzen BRD. :D

Vielen Dank an alle Personen, die auf meine Frage(n) antworten.

Kurzer Nachtrag....VD geh. tech. Dienst
Gespeichert

Ludolf

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #125 am: 12. Februar 2018, 18:08:48 »

Wie genau sehen die Unterkünfte auf dem Campus aus?
-TV in der Stube
-Teeküche auf der Etage?
- Einzel Nasszelle mit WC
Gespeichert

Sabrina777

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw: Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #126 am: 15. Februar 2018, 17:28:51 »

Moin!

Ich hätte eine Frage u.a. zu der ärztlichen Untersuchung: Habt ihr seperat nochmal einen Brief bekommen in dem ihr aufgefordert werdet, zum Truppenarzt zu gehen für die Eignungsuntersuchung? Habe meine vorläufige Einstellungszusage erhalten und frage mich, wie das jetzt weiter verläuft.. Auch im Hinblick auf mein Führungszeugnis. Das sind doch ebenfalls entscheidene Dinge damit dann überhaupt erst eine Entscheidung über eine eventuelle Einstellung getroffen werden kann oder nicht? Bin etwas verwirrt  :D

Liebe Grüße
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #127 am: 15. Februar 2018, 21:26:58 »

Abend,

Ich hab eine extra E-Mail bekommen, in der ich aufgefordert wurde, einen Termin zu vereinbaren.
Nach dem Anruf dort hab ich noch zusätzliche Unterlagen zum ausfüllen gesendet bekommen.
Das Führungszeugnis hab ich schon direkt beantragt mit der vorläufigen Zusage, das ist zum Zeitpunkt der Untersuchung schon erstellt gewesen.

Wann hast du denn Einstellungstermin?
Gespeichert

Nachtmensch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 329
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #128 am: 16. Februar 2018, 06:39:32 »

Ist die Umstellung von Diplom auf Bachelor ab Oktober diesen Jahres jetzt eigentlich schon beschlossene Sache?
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #129 am: 16. Februar 2018, 08:28:03 »

Wenn man in die Stellenausschreibungen unter Bundeswehrkarriere schaut, steht als besonderer Hinweis am Ende des Stellenangebots “Diplomverwaltungswirt (FH)“ der fettgedruckte “besondere Hinweis“ auf die Umstellung zum Oktober 18 zum Bachelor of Laws.

Also: ja, scheint so beschlossen.
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #130 am: 16. Februar 2018, 08:31:05 »

Muss natürlich Bachelor Public Administration heissen.
Nix mit of Laws...

Asche auf mein Haupt!
Gespeichert

skuzzelbud

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #131 am: 22. Februar 2018, 23:54:21 »

Moin, da ich leider nichts genauers hier im Forum dazu gefunden habe, sehe ich diesen Thread am besten geeignet für meine Frage(n).

Wie genau sehen die Unterkünfte auf dem Campus aus?
-Stube 2000?
-Sat-TV Anschluss?
-Teeküche auf der Etage?
-Gemeinschaftsduschen?

Als ehemaliger Soldat kenne ich natürlich Kasernen und Schulen der Bundeswehr. Dabei ist die Ausstattung so vielfältig, wie die Standorte in der ganzen BRD. :D

Vielen Dank an alle Personen, die auf meine Frage(n) antworten.

Die Frage ist noch aktuell :D Wäre nett, wenn sich jmd. kurz dazu äußern könnte.
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #132 am: 24. Februar 2018, 00:02:57 »

Antwort ist derzeit schwierig, wird nämlich renoviert.
Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #133 am: 24. Februar 2018, 08:30:05 »

Stubensituuation für nichttechnischer Dienst:

In Gebäude i (H3 ist da untergebracht und Mütter/Väter mit Kind) ist es Stube 2000, Fernseher drin, Bad halt zu zweit. Große Küche auf der Etage.

Gebäude A B, C gehören dem BizBw aber das G wird da die ersten 2 Monate aus Kapazotätsgründen untergebracht. Stube mit eigener Nasszelle, Fernseher ebenfalls drin. Kleine Teeküche auf jeder Etage.

Bei beiden sind kleine Kühlschränke auf der Stube.

Dann werden  zwei neue U-Gebäude schleppend gebaut.

Rest ist derzeit in Käfertal (auch technischer Dienst) 3er WGs für das G und paar Techniker mit einem Bad und eigener Küche, Rest 4-5er WG ohne Küche und 1-2 Bäder. Keine Fernseher aber Anschlüsse dafür. Und Möglichkeit WLAN zu legen!!

Technischer Dienst soll wohl in die Kaserne in Schwetzingen umziehen, die Unterkünfte kenn ich nicht.
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Lidius

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #134 am: 24. Februar 2018, 11:33:47 »

Dann werden  zwei neue U-Gebäude schleppend gebaut.

Und das ist noch eine positive Formulierung dafür ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de