Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 11:19:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragwürdiges Interview  (Gelesen 13483 mal)

1602

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Fragwürdiges Interview
« am: 02. Januar 2016, 17:28:13 »

Hallo,

ich bin auf YT auf einen für mich fragwürdiges Interview gekommen und würde gerne mal wissen ob das alles so stattgefunden haben kann?

https://www.youtube.com/watch?v=eehblRo4jQI

Auf diesem YouTube Channel war auch ein anderes Interview, welches aber die Betreiber auf "privat" gestellt haben.

Ich habe es dennoch auf nicht gelistet auf einem anderen Channel gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=A9FE0ZIRQ_Y

Mich würde einfach interessieren was ihr von so einem "Studio"/Interviews haltet.

Gruß


Gespeichert

Abteilix

  • Gast
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #1 am: 02. Januar 2016, 20:19:33 »

Das auf Youtube eingestellte "Interview" wurde so geführt - also kein Fake. Der "Interviewte" war einmal Soldat und ist - was seine Lebenseinstellung und - führung betrifft (ich formulier das jetzt mal so nach Hörensagen auf meinen Kanälen) - "abgestürzt". Dienstlich hat er die an einen Kommandosoldaten zu stellenden Anforderungen nicht (mehr) erfüllen können. Über die Ursachen möchte man nicht spekulieren. Seine öffentlichkeitswirksamen Auftritte sind wohl seiner Frustration geschuldet und vielleicht auch monetär motiviert. Inhaltlich ist da nix dran. Wird innerhalb der Truppe als "Bullshit" eingeordnet.
Eigentlich ein armer Kerl. Auch ihm könnte sicher geholfen werden - wenn er das wollte. Aber DEU ist ein freies Land. Da hat auch jeder das Recht auf Verwahrlosung bzgl. Körper und Geist. Und auch das Recht, sich missbrauchen zu lassen. Ein Ergebnis von letzterem ist der verlinkte Spot.
Abteilix
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #2 am: 03. Januar 2016, 11:28:51 »

Thema Qualität des ersten Beitrages:

Journalist: Du warst ja Oberst bei der Bundeswehr ...
ExSoldat: Stabsunteroffizier ...
Journalist: Stabsoffizier!

Ich konnte nach 5 Minuten nicht weiter schauen, da wird so viel abseits der Realität dargestellt - das schmerzt und ist einer Aufarbeitung nicht wert.

Zweiter Beitrag: Ein StUffz ( FA) (FA ist er nicht mehr) ist nie KdoSoldat - maximal in der Ausbildung zum Feldwebel (FschJg im Anwärterprogramm).
Gespeichert

Schnolle

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 427
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #3 am: 03. Januar 2016, 14:53:32 »

Naja, dass bei 'nem Kommandolehrgang 28 von 28 durchkommen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Erlebnisse die der erste Interviewte schildert erinnern mich doch sehr an das Buch von Stefan Müller "Mytos Fremdenlegion". Da beschrieb er selber genau so einen Parcour nautinique, oder so ähnlich. Allgemein entnehme ich den Interviews eine Lücke zwischen Erwartetem und Erlebtem. Dass solche Art von Lehrgängen mit Schlafentzug, wenig Essen und hoher körperlicher Belastung einher geht ist aber eigentlich keine große  Überraschung. Bei den Lehrgängen der Legion ist wohl die Ausfallrate ziemlich hoch, z.T. auch mit schwereren Verletzungen. Quelle: Stefan Müller.
Gespeichert
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #4 am: 03. Januar 2016, 16:02:37 »

Im zweiten Interview ist es ein schlechter Schauspieler der das KSK von N24 und anderen Dokus kennt und vieles
miteinander vermischt.
Gespeichert

P.B15

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #5 am: 03. Januar 2016, 19:50:56 »

Alleine die Ausdrucksweise das gesamte "Interview" über und das Gestekulieren als er seinen ersten Schuss im Einsatz beschreibt ...

Dieser Kerl wirkt auf mich ziemlich unterbelichtet.

So jemand kann doch NIE im Leben Kommandosoldat gewesen sein !

Kann man gegen so etwas nicht rechtlich vorgehen ?



Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #6 am: 07. Januar 2016, 08:17:10 »

Warum sollte man? Und vor allem mit welcher rechtlichen Begründung?

Da äußert jemand seine wie immer zustande gekommene Privatmeinung. Die ja bekanntlich immer noch jedem zusteht, insoweit er die Rechte Anderer nicht beeinträchtigt. Dies nachzuweisen, dürfte denn doch sehr schwer sein. Im Übrigen fallen die größten Unstimmigkeiten auch einem wenig mit der Materie befassten aufmerksamen Menschen auf.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.698
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #7 am: 07. Januar 2016, 09:48:36 »

Um einmal Phillip Rösler zu zitieren: "Dummheit kann man nicht verbieten."
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #8 am: 07. Januar 2016, 10:35:01 »

Lieber Wolverine, haben Sie Kenntnis darüber, wer hinter dem Interviewer als Veranstalter/Redaktion steht?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.698
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #9 am: 07. Januar 2016, 11:08:43 »

Nach dem Impressum der Fa. NuoViso ein Frank Höfer und wenn man nach dem sucht, kommt man auf die üblichen Verschwörungsseiten mit allen bekannten Protagonisten: Ken Jebsen, Jürgen Elsässer, OberstLt a. D. Jochen Scholz  et, et, et...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #10 am: 07. Januar 2016, 13:13:45 »

Ich habe mich einmal ein wenig umgehört ;) und folgendes in Erfahrung gebracht:

1. Der Interviewte war Unteroffizier im Allgemeinen Fachdienst, SaZ 8, kein Feldwebelanwärter und auch nie in der Laufbahn der Feldwebel gewesen!
2. Den Standort Calw und auch Pfullendorf kennt er maximal vom Hörensagen, das er als Logistiker in Norddeutschland stationiert war!
3. Seine Laufbahnlehrgänge hat er in Garlstedt absolviert. Er ist nach Ablauf von ca. 6,5 Jahren in den BFD gegangen.
4. Er war ein einziges mal im Einsatz und zwar im Kosovo!

Das bringt mich zu dem Schluss: Er ist ein Labersack, der Leuten, die von der Bundeswehr noch weniger Ahnung haben als er selbst, einen Bären aufzubinden versucht!
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #11 am: 07. Januar 2016, 13:18:02 »

Ach ja, diese Aussagen beziehen sich auf das erste verlinkte Video!

Zum zweiten Video fällt mir aktuell nichts ein, wobei ich bezweifle, dass der Typ der da sitzt, jemals Soldat gewesen ist! dazu hat er echt zu wenig Plan von allem, wovon er schwätzt ;D !

Muss mal meine Kontakte anpingen, was denen zu der traurigen Gestalt, aka "Fabian", einfällt :D !
Gespeichert

Tankwart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 178
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #12 am: 07. Januar 2016, 14:30:54 »

Wer noch ein bisschen mehr lachen will, hier ein weiteres Interview mit dem Kommandosniperchucknorris, aka Adrian Richling:

https://youtu.be/jKNPTPxF9Ck

Er ist nicht nur die Speerspitze, nein er ist die Speerspitze der Speerspitze der Bw.  ;D
Gespeichert
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein

theodor_rannt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #13 am: 07. Januar 2016, 14:41:00 »

Man beachte das St. Georgsband und die Aussage, dass Putin toll ist.
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Fragwürdiges Interview
« Antwort #14 am: 07. Januar 2016, 14:45:43 »

Der Typ ist ein Spinner!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de