Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 20:37:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auswahlverfahren gehobener nicht technischer Dienst (zivil)  (Gelesen 4169 mal)

alpha7

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich habe kommende Woche ein Auswahlverfahren für eine Direkteinstellung in den gehobenen nicht technischen Verwaltungsdienst (zivile Verwendung, A9).

Das Auswahlverfahren besteht aus einem schriftlichen Test und einem mündlichen Gespräch.

Über die BW habe ich mich selbstverständlich schon informiert, hauptsächlich bei Wiki.

Nun meine Frage: Was kann ich tun um mich vorzubereiten? Was für Fragen kommen in dem persönlichen Gespräch?

Welche Kleidung sollte man wählen? Anzug? Oder ist das zu viel?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Besten Dank!!
Gespeichert

turbotyp

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 392
Antw:Auswahlverfahren gehobener nicht technischer Dienst (zivil)
« Antwort #1 am: 21. Januar 2016, 21:46:45 »

Ein Anzug sollte bei einem Bewerbungsgespräch eigentlich selbstverständlich sein.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Auswahlverfahren gehobener nicht technischer Dienst (zivil)
« Antwort #2 am: 21. Januar 2016, 22:00:31 »

Und weil das so ist und weil wir dies schon ungezählte Male diskutiert haben: Bitte beschränkt euch auf die Beantwortung der beiden anderen Fragen.

Tatsächlich sind es nämlich mehr als nur die eine angekündigte Frage ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Auswahlverfahren gehobener nicht technischer Dienst (zivil)
« Antwort #3 am: 22. Januar 2016, 16:33:56 »

Kann dir meinen Erfahrungsbericht dazu verlinken, der bezieht sich allerdings nur auf den schriftlichen Teil :)

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=54987.0
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de