Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. September 2021, 04:36:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wartezeiten Einweisung A12 2015/2016  (Gelesen 2833 mal)

BJK2107

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Wartezeiten Einweisung A12 2015/2016
« am: 22. Januar 2016, 17:41:00 »

Liebe Kameraden,

da ich hier neu bin und um meine Frage besser zu verstehen zu können, zunächst eine kurze pers. Vorstellung:

Hptm MilFD, Jg 1966, seit 01.01.2015 auf Dp A12, HUT im MilOrgBer SKB, noch nicht eingewiesen ...

Zur Frage:
Was hat sich nach der Aufhebung des Rotationserlasses denn de facto geändert in Bezug auf die Wartezeiten?

Konkret: hat ein überdurchschnittlich gut beurteilter Hptm (sagen wir mal er hat 260 Punkte in der Reihung) denn jetzt genauso lange zu warten wie die zuvor zeitlich gereihten (und egal wie gut beurteilten) Kameraden, oder müsste es schneller gehen?

Mir ist bewusst, dass es auch weitere beeinflussende Faktoren gibt, zB die Haushaltslage bzw Zahl der ausscheidenden A12 FD.

Vielleicht gibt es ja hierzu etwas zu berichten.

Vielen Dank!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.065
Antw:Wartezeiten Einweisung A12 2015/2016
« Antwort #1 am: 22. Januar 2016, 17:54:37 »

Die Frage kann man ja nicht wirklich beantworten, weil ja nun mit jedem BU-Durchgang die Karten neu gemischt werden. Da stoßen ja wieder welche dazu, die besser beurteilt sind und können sich davor setzen. Vorteilhaft für dich kommt ja die Einrechnung von historischen BU, sobald du einmal gereiht wurdest.
Es gab früher mal zu Zeiten PersABw jährliche Übersichten der durchschnittlichen (!)! Wartezeiten, falls du so eine findest, könntest du mal schauen, wie sich das entwickelt hat, hilft aber nicht wirklich, weil halt durchschnittlich.
Und nun ist ja seit 01.01. eine gemeinsame Planstellenbewirtschaftung, das hat sich eh alles neu geschüttelt.
Zitat
zB die Haushaltslage bzw Zahl der ausscheidenden A12 FD
Ersteres nein, die Planstellen werden regelmäßig eingebracht, letzteres (neben Beförderungen zum A13G) ausschließlich. Nur was frei wird, kann vergeben werden. Das war aber auch vorher so.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BJK2107

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Wartezeiten Einweisung A12 2015/2016
« Antwort #2 am: 22. Januar 2016, 18:05:59 »

Danke Ralf!

Ich bin für jede Info dankbar, auch wenn du mir nicht viel Neues berichten konntest.
Gespeichert

ichduersiees

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Wartezeiten Einweisung A12 2015/2016
« Antwort #3 am: 23. Januar 2016, 16:04:31 »

BAPersBw Abt. III veröffentlicht jedes Jahr ein "Personalinformationen" genanntes Pdf im Intranet. Dort gibt es auch Übersichten der Beförderungssituation nach Besoldungsgruppe, UTB und Lfb. Ich bin mir nur nicht sicher ob auch schon eine aktuelle Ausgabe 2015/2016 veröffentlicht wurde.
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.326
Antw:Wartezeiten Einweisung A12 2015/2016
« Antwort #4 am: 24. Januar 2016, 08:29:52 »

2015 wurde eine Ausgabe veröffentlich.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Wartezeiten Einweisung A12 2015/2016
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2019, 13:26:27 »

Zum Thema:
Kann es sich negativ auf die Wartezeit auswirken wenn man vor der Einweisung von einem A12 DP auf einen anderen A12 DP versetzt wird?
(Quasi eine Art Wartezeitreset im System?)
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Wartezeiten Einweisung A12 2015/2016
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2019, 13:32:04 »

Zum Thema:
Kann es sich negativ auf die Wartezeit auswirken wenn man vor der Einweisung von einem A12 DP auf einen anderen A12 DP versetzt wird?
(Quasi eine Art Wartezeitreset im System?)
Nein
Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Wartezeiten Einweisung A12 2015/2016
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2019, 07:11:05 »

Danke
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de