Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:18:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Informatik zivile Laufbahn  (Gelesen 2444 mal)

Sani96

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Informatik zivile Laufbahn
« am: 24. Januar 2016, 21:38:55 »

Servus Leute,

Um mich mal kurz vorzustellen: seit Ende letzen Jahres habe ich den Hochschulabschluss Master of Science im Studiengang Angewandte Informatik. :-)

Ich spiele mit dem Gedanken eine zivile Laufbahn bei der Bundeswehr anzustreben.
Die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen und dann noch fürs "Land" zu dienen finde ich einfach motivierend.

Welche Berufsmoglichkeiten stehen mir zur Auswahl?
Müssen zivile Arbeiter auch die Uniform tragen? (Uniform finde ich einfach spitze)

CHEERS
SANI
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.020
Antw:Informatik zivile Laufbahn
« Antwort #1 am: 25. Januar 2016, 04:37:03 »

Zur Uniform: nein sie dürfen es sogar nicht.

Wir haben bei uns einen recht jungen Informatiker, A15 besoldet, Zivilst. Auf der Seite https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/beamter-wehrtechnik/37662 hast du schon geschaut?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de