Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 02:00:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bezüge Laufbahnausbildung "höherer technischer Verwaltungsdienst"  (Gelesen 2297 mal)

KarlGustav

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18

Hallo,

das Assessmentcenter ist durch und jetzt frage ich mich wie im Nachgang die finanziellen Rahmenbedingungen aussehen.

Ich kenne das Bsp hier:
https://www.bundeswehrkarriere.de/blob/28124/3eb57e5528d55402c54e03222f6af45f/bezuegebeispiele-hoeherer-technischer-dienst-wehrtechnik-03-2015-data.pdf

Meine Frau ist selbst Beamtin. Orts- Familien und Kinderzuschlag fällt also raus.

Ich bekomme also einen Nettodienstbezug von 2210 Euro.

Da ich mich weiterhin gesetzlich krankenversichern möchte (ich habe 1 Kind aus einer früheren Beziehung und zwei mit meiner jetzigen Partnerin die dann alle ebenso privat versichert werden müssten) habe ich einfach mal einen handelsüblichen Brutto Netto Rechner bemüht und komme auf einen monatlichen Netto-Bezug von 1787.

Die Laufbahnausbildung ist ja jetzt an verschiedene Orten gebunden. Die mir bekannten, Mannheim und Koblenz sind aber allesamt mehr als 50km von mir zuhause weg.

Kann mir jemand sagen inwieweit es Trennungsgeld oder Fahrtgeld gibt?

Gibt es die Möglichkeit zusätzliche Gelder genemigt zu bekommen?

Gespeichert

Nachtmensch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 329

Du bekommst Reisekosten und Trennungsgeld nach den entsprechenden Vorschriften. Die Höhe ist meistens individuell. Zusätzliche Gelder gibt es nicht meines Wissens. Denn von A13 bzw.  A14 sollte man eigentlich gut von leben können. Ich würde  beim Sozialdienst einen Termin machen und mich da beraten lassen wegen der Krankenversicherung und wie man das am besten machen kann.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de