Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 13:19:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Worauf kommt es später eigentlich an  (Gelesen 13017 mal)

14Maverik8

  • Gast
Antw:Worauf kommt es später eigentlich an
« Antwort #45 am: 07. Februar 2016, 22:43:01 »

Naja 51 Pkt sind nicht gerade "verkackt" aber naja jeder hat seine eigene Meinung!
Aber das sich hier wieder einige Kleingeister zu Wort melden war zu erwarten !

Aber anstatt alles zu kommentieren und überall seinen Senf noch hinzuzufügen....vielleicht wäre einer der Anwesenden mal so nett und beantwortet die eigentlich frage!

Soll sich an dem System was verändern?
Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass man die Potenzialfestllung alle zwei Jahre machen soll!

Wäre nett wenn nun mal vernünftige Antworten kommen würden die sich auf die Frage beziehen !
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Worauf kommt es später eigentlich an
« Antwort #46 am: 07. Februar 2016, 22:58:48 »

Ich würde das jetzt als Nein verstehen. :-\
Und klar kann man das nur einmal machen, soll ja keine Auswendig-Lernprüfung sein, sondern eine Potenzialfeststellung. So hat jeder die gleichen Chancen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw:Worauf kommt es später eigentlich an
« Antwort #47 am: 08. Februar 2016, 12:40:53 »

Die Potenzialfeststellung ist eine einmalige Angelegenheit und für Sie ist damit der Zug abgefahren! Das Vögelchen, das Ihnen etwas gezwitschert hat, hat Ihnen wohl eher was gesch...en ;D !

P.S.: Ich hatte die Potenzialfeststellung auch, obwohl ich für Offz MilFD deutlich zu alt bin! Mein Ergebnis waren 20 Punkte und wenn das Maximum bei 16 Punkten liegt, war ich nicht schlecht, oder ;) ?
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Worauf kommt es später eigentlich an
« Antwort #48 am: 08. Februar 2016, 13:14:46 »

Das ist ein Applaus wert.....

 ;D ;D ;D
Gespeichert
 

Derp12345

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Worauf kommt es später eigentlich an
« Antwort #49 am: 08. Februar 2016, 13:29:57 »

Es ist doch immer noch Sache des Arbeitgebers bzw. Dienstherrn, die Bewerberauswahl vorzunehmen, oder wie? Und wenn der meint, das irgendwas für Job X besonders wichtig ist, dann ist das eben so. Wo genau ist das Problem? Alternativ kannst du der BW ja mal dein Optimierungskonzept vorlegen. Oder so :o

Jetzt verstehe ich auch, was Niederbayer letzthin mit "andere Bewerber" meinte.  ;D
Gespeichert

Remote 2016

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Antw:Worauf kommt es später eigentlich an
« Antwort #50 am: 08. Februar 2016, 13:57:20 »

Naja mal davon abgesehen, dass diese Form des Auswahlprozesses auch in anderen Bundeseinrichtungen und auch im zivilen Bereich vorgenommen wird, kann man im allgemeinen dazu sagen, dass dieser sehr gerecht ist und somit jedem, der die Zugangsvoraussetzungen erfüllt, Zugang in einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf ermöglicht.

Das Auswahlverfahren dient nicht dazu den einzelnen Bewerber vorzuführen sondern, dessen derzeitigen Kenntnisstand (der schulischen und allgemeinen Bildung sowie bei der BW den sportlichen Leistungsstand) zu prüfen um evtl. die weitere (sofern der Bewerber geeignet) Verwendung / Ausbildung zu planen. Jetzt kann man sich sicherlich darüber streiten, welche Themengebiete abgefragt werden doch dies legt letztlich die prüfende Institution fest.

Sicherlich kann man Änderungsvorschläge einreichen, doch ob diese Anwendung finden steht auf einem anderen Blatt.

PS: Und nur weil ein Vöglein zwitschert, wird noch lange kein schönes Wetter...
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Worauf kommt es später eigentlich an
« Antwort #51 am: 08. Februar 2016, 14:23:36 »

Das ist ein Applaus wert.....

 ;D ;D ;D

Über Maximum ist so etwas von Applaus wert...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tommie

  • Gast
Antw:Worauf kommt es später eigentlich an
« Antwort #52 am: 08. Februar 2016, 20:06:19 »

Nein, es ist nicht über Maximum, denn hier wird "rückwärts gerechnet", da ist quasi weniger dann schon deutlich besser! 16 wäre das Optimum, 20 sind sehr gut, aber 51 langt definitiv nicht für eine Empfehlung zum Laufbahnwechsel in die Laufbahn der Offz MilFD, weil hier die Grenze unter 50 liegt, ich glaube bei weniger als 45 oder 48, bin mir aber nicht 100% sicher.
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Worauf kommt es später eigentlich an
« Antwort #53 am: 08. Februar 2016, 20:17:34 »

Es sind schon Kameraden OffzMilFD geworden, die nicht im Rahmen bis 46 (48?) Punkte geblieben sind.

Gespeichert
 

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Worauf kommt es später eigentlich an
« Antwort #54 am: 08. Februar 2016, 20:24:10 »

Wenn sie die Empfehlung des stellungnehmenden Vorgesetzten haben, kann das dazu führen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Worauf kommt es später eigentlich an
« Antwort #55 am: 08. Februar 2016, 20:26:00 »

Richtig. Kann. Es wäre aber falsch zu sagen, dass alle diejenigen die schlechter als x sind, keine Chance haben.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Gespeichert
 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de