Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:16:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zahnmed. Fachangestellte - welche Möglichkeiten habe ich bei der BW?  (Gelesen 2152 mal)

Lenie St.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo  :)

Ich bin 34, bin momentan mit meiner 14 Monate alten Tochter im Erziehungsurlaub. Meine Ausbildung zur ZFA habe ich 2012 mit sehr gut abgeschlossen.
Während meiner Schwangerschaft und dem damit verbundenen Beschäftigungsverbot hat meine damalige Chefin die Praxis aufgegeben.
Die Ausbildung habe ich in den Bereichen "normale" Zahnmedizin und Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie gemacht. War eine große Gemeinschaftspraxis. Bei Behandlungen in Vollnarkose und auch OPs im Krankenhaus habe ich assistiert.
Mir stellt sich die Frage, gibt es in der BW die Möglichkeit als Zahnarzthelferin tätig zu werden? Könnte ich gegebenenfalls eine neue Ausbildung zur Med. Fachangestellten machen. Ich bin ja nun auch kein junger Hüpfer mehr.  ;D

Vielleicht hat jemand ein paar Infos für mich :)

Liebe Grüße

Lenie
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Willst du Soldat werden oder Zivilangestellte?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lenie St.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo,

Sorry, hab die Antwort eben erst gelesen.

Ich hab anfangs drüber nachgedacht Soldatin zu werden. Hatte mich auch im Karrierecenter beraten lassen. Ich hätte in den Sanitätsdienst gehen können. Da aber die Ausbildung u. a. auch in München stattfindet würde das für meinen Mann organisationsmäßig nicht klappen. Und ich kann mich auch ehrlich gesagt, nicht mit Thema Auslandseinsatz anfreunden. Und da das nunmal dazugehört, hab ich mir das Thema Soldatin ganz schnell aus dem Kopf geschlagen.

Ich habe jetzt in dem für meinen Landkreis zuständigen BWDlz eine Initiativbewerbung abgegeben. Mal sehen...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de