Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 19:21:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Direkteinstellung mittlerer nichttechnischer Dienst  (Gelesen 3924 mal)

S_K_N

  • Gast
Direkteinstellung mittlerer nichttechnischer Dienst
« am: 14. März 2016, 07:45:10 »

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich interessiere mich für eine Direkteinstellung im mittleren nichttechnischen Dienst bei der Bundeswehr.

Bei den Voraussetzungen heißt es:

1. Nachweis der Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstoder alternativ:2. Nachweis des Abschlusses einer für die Laufbahn förderlichen Berufsausbildungundder Nachweis einer mindestens 1 ½ -jährigen hauptberuflichen Tätigkeit in dem förderlichen Berufunddie Vergleichbarkeit dieser hauptberuflichen Tätigkeit mit dem Aufgabenprofil der Laufbahn des mittleren Dienstes

Ich habe den Hauptschulabschluss, eine 2-jährige Ausbildung zum Verkäufer und arbeite seit etwas mehr als 5 Jahren im Bereich Vertrieb / Büromanagement.

Ist eine Einstellung damit möglich, sprich, zählt die Verkäuferausbildung zu den förderlichen Berufsausbildungen?
Direkteinstellung im mittleren nichttechnischen Dienst
Direkteinstellung im mittleren nichttechnischen Dienst
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.737
Antw:Direkteinstellung mittlerer nichttechnischer Dienst
« Antwort #1 am: 14. März 2016, 07:52:43 »

Siehe Anlage
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

S_K_N

  • Gast
Antw:Direkteinstellung mittlerer nichttechnischer Dienst
« Antwort #2 am: 14. März 2016, 08:01:50 »

Das hilft nur bedingt weiter.

Meine Ausbildung ist dort nicht aufgeführt, jedoch sind die aufgeführten ja nur Beispiele.

Im  militärischen Bereich muss die Ausbildung ja mind. 3 Jahre gedauert haben.

Kann das auf den zivilen Bereich so übertragen werden?
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.737
Antw:Direkteinstellung mittlerer nichttechnischer Dienst
« Antwort #3 am: 14. März 2016, 08:44:39 »

Bevor hier "gefachsimpelt" wird... rufen Sie die in der Ausschreibung genannten zuständigen Stellen an...

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Sie kommen ggf. nur für eine "normale" Laufbahnausbildung in Betracht...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de