Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:56:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Brauche ein paar Infos zu meine Beratung bei der Bundeswehr  (Gelesen 7055 mal)

Silberpfeil

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:Brauche ein paar Infos zu meine Beratung bei der Bundeswehr
« Antwort #45 am: 25. August 2019, 18:05:54 »

Der aktuelle gesellschaftliche Wandel hinterlässt überall seine Spuren. Versuchen Sie mit Ihren Ausbildungen doch eine Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt oder Fachkaufmann. Wäre dies nicht erstrebenswert? Nicht das Sie später bitter enttäuscht sind.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Brauche ein paar Infos zu meine Beratung bei der Bundeswehr
« Antwort #46 am: 25. August 2019, 18:14:53 »

Zitat
... ich möchte wissen ob ich richtig beraten wurde  ...

Ich kenne die Gründe nicht, die den Berater dazu gebracht haben, Ihnen die Mannschaftslaufbahn schmackhaft zu machen und ich war bei dem Gespräch nicht dabei (wobei - wenn ich Ihre Beiträge hier so lese ...). Ich empfehle Ihnen, sich für die Laufbahn Feldwebel im allgemeinen Fachdienst zu bewerben. Wenn es dann beim Test mit der Eignung nicht klappt wird man Ihnen eine niedrigere Laufbahn anbieten. Auf einen späteren Laufbahnaufstieg würde ich mich dann auch nicht verlassen, das klappt nämlich oft nicht und es gibt keinen Automatismus.

Es ist Ihre Entscheidung Ihre Bewerbung, egal, was der Berater sagt oder was irgendein User hier im Forum schreibt.

Und damit bin ich hier auch raus, sonst dreht sich das weiter nur im Kreis.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

  • Gast
Antw:Brauche ein paar Infos zu meine Beratung bei der Bundeswehr
« Antwort #47 am: 25. August 2019, 19:21:09 »

Ich hab kein bock mehr auf die freie Marktwirtschaft mit Chefs die einen Kunden nicht beraten können und ich 10x mehr Fachwissen habe und nur den Mindestlohn bekomme als Vollzeitkraft.

Klingt für mich wie: Ich habe keine Lust mir mein Geld so hart zu verdienen, da versuche ich es mal bei der Bundeswehr, weil ich gehört habe, dass man da fürs Nichtstun auch gut bezahlt wird! Ich weiß zwar nicht was ich dort machen soll, aber Nichtstun habe ich voll drauf ;D !

Sorry, die Bundeswehr ist immer noch nichts für Sie … aber das hatten wir schon ...
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Brauche ein paar Infos zu meine Beratung bei der Bundeswehr
« Antwort #48 am: 26. August 2019, 06:51:54 »

Da wir uns hier wirklich nur im Kreis drehen und keiner, außer dem TE und dem Betrater, bei dem Beratungsgespräch dabei war, kann niemabnd die Frage ob falsch beraten wurde hier beantworten. Deshalb mache ich hier mal dicht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de