Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:46:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: DPäK aufgrund Verlängerung eines Kameraden  (Gelesen 1735 mal)

M400

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
DPäK aufgrund Verlängerung eines Kameraden
« am: 21. August 2019, 23:22:16 »

Hi ich scheide nächstes Jahr aus.
Jetzt wurde ich auf DPäk gesetzt, damit ein anderer Portepee verlängert werden kann. Sein bisheriger Dienstposten wurde bereits nachbesetzt mit einem FA.

Meine Frage ist nun ob man das so einfach mit mir machen kann? Vor ungefähr einem halben Jahr wollte ich auch in der Kp verlängern und da waren solche Modelle ausgeschlossen.

Ich gönne ihm das und hab da auch keine Eineände gegen aber ich bezweifle das die KpFü an alle Fälle mit dem selben Ehrgeiz geht.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21.982
Antw:DPäK aufgrund Verlängerung eines Kameraden
« Antwort #1 am: 22. August 2019, 04:42:17 »

Ja, das nennt sich DPäK-Brücke, ist explizit so vorgesehen. In begründeten Fällen kann dieses bis zu 12 Monate gemacht werden. Das wird auch nicht durch die KpFü so "gemacht", sondern durch das BAPersBw.
Der Regenerant hat Anspruch auf seinen DP. Der weiterverpflichtungswillige Soldat kann dieses deswegen nicht auf seinem DP tun, also wird der nächst freiwerdende DP gesucht und wenn das in einem absehbaren Zeitfenster liegt (i.d.R. bis zu 12 Monate), wird dieses über das o.a. Konstrukt so verfügt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

M400

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:DPäK aufgrund Verlängerung eines Kameraden
« Antwort #2 am: 26. August 2019, 17:38:24 »

Danke für die Info
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de