Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:33:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kann ich noch zum Bund?  (Gelesen 7403 mal)

DerMacher91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Kann ich noch zum Bund?
« Antwort #15 am: 24. Februar 2017, 19:05:45 »

Hallo erstmal danke für die super schnelle Antwort. Natürlich hab ich den fachunteroffizier gemeint sorry. Also hat mein Berater praktisch gemeint ich könnte von den Mannschaften eine Bewerbung als fachunteroffizier stellen und wenn ich die Prüfungen besteh kann ich praktisch eine Ausbildung machen die mir später im zivilen Leben auch etwas bringt oder evtl auch auch bei der bw bleiben?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Kann ich noch zum Bund?
« Antwort #16 am: 24. Februar 2017, 19:10:05 »

Dazu müssen Sie nicht erst in der Mannschaftslaufbahn eingestellt werden, das geht auch vorher.

Zitat
... oder evtl auch auch bei der bw bleiben?  ...

Für maximal 25 Jahre, ja. Länger geht es für SaZ nicht.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DerMacher91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Kann ich noch zum Bund?
« Antwort #17 am: 24. Februar 2017, 19:23:25 »

So eine Frage noch wie lange kann man sich maximal in der Mannschaftslaufbahn bewerben? Weil so wie ich das verstanden hab wenn ich die fachunteroffizier Prüfung nicht besteh kann ich sie ja so trotzdem jedesmal wiederholen in der Mannschaftslaufbahn oder? Tut mir wirklich sehr leid für die vielen Fragen hab mein nächsten Termin beim Berater erst in zwei Woche, aber ich hab einfach so viele Fragen
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:Kann ich noch zum Bund?
« Antwort #18 am: 24. Februar 2017, 19:28:09 »

Du kannst sie einmal wiederholen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Kann ich noch zum Bund?
« Antwort #19 am: 24. Februar 2017, 19:28:58 »

Zitat
... So eine Frage noch wie lange kann man sich maximal in der Mannschaftslaufbahn bewerben? ...

Bei der Einstellung ist momentan wohl 8 Jahre aktuell. Theoretisch ist dann eine Weiterverpflichtung bis zu 25 Jahren Gesamtdienstzeit möglich. Einen Rechtsanspruch haben Sie darauf aber nicht.

Zitat
... wenn ich die fachunteroffizier Prüfung nicht besteh kann ich sie ja so trotzdem jedesmal wiederholen in der Mannschaftslaufbahn oder? ...

Soweit mir bekannt ist 2 Jahre nach der vergeigten Testung. So lange hat das Testergebis Gültigkeit.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DerMacher91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Kann ich noch zum Bund?
« Antwort #20 am: 24. Februar 2017, 19:47:50 »

Ich danke euch erstmal. Wenn mir noch mehr fragen einfallen kann ich bestimmt auch hier rein schreiben. Ach eines noch Ich werd mit meiner Freundin zusammen zum Bund gehen wenn wir die Tests bestehen. Also auch im Namen meiner Freundin danke  ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Kann ich noch zum Bund?
« Antwort #21 am: 24. Februar 2017, 19:50:53 »

Zitat
... Ich werd mit meiner Freundin zusammen zum Bund gehen ...

Gehen Sie aber nicht davon aus, dass Sie auch zusammen bei der selben Einheit eingestellt werden!
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DerMacher91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Kann ich noch zum Bund?
« Antwort #22 am: 24. Februar 2017, 20:01:24 »

Ja nein das sowieso nicht, da wir ganz unterschiedliche Interessen haben. Sie möchte nach der aga eher Büro Tätigkeiten machen und ich falls ich die Prüfung nicht schaffe erstmal zu den grenadieren oder zum Panzer Führer werden
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de