Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 08:15:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AVB Testung Bewerber SanAO  (Gelesen 3779 mal)

Vroneey_

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
AVB Testung Bewerber SanAO
« am: 22. Februar 2017, 11:25:14 »

Guten Tag zusammen!
Kann mir jemand weiter helfen mit der AVB Testung in München?
Wie geht es nach der weiter? Ich weiß, dass ich nicht alles richtig habe, aber wie kolant sind die Leute aus Köln? Bzw wie viele Fehler habt ihr damals gemacht? Habe nach dem schreiben jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich es null einschätzen kann, wie es so lief und ob es jetzt gereicht hat.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:AVB Testung Bewerber SanAO
« Antwort #1 am: 22. Februar 2017, 11:27:08 »

Dies wird Dir schriftlich mitgeteilt werden, ob "es gereicht" hat.

Es geht nicht um Kulanz, sondern um Bestenauslese.
Gespeichert

Vroneey_

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:AVB Testung Bewerber SanAO
« Antwort #2 am: 22. Februar 2017, 12:59:59 »

Okay danke! Und wie sind dann so die Chancen bei 5 falschen Antworten von 30 fragen? :/
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.869
Antw:AVB Testung Bewerber SanAO
« Antwort #3 am: 22. Februar 2017, 13:06:55 »

Da immer die Gesamtbetrachtung zählt, also Vortestung in Verbindung mit Abiturnote und sonstigen Qualifikationen, wird dir eine Einschätzung hier nicht wirklich weiter helfen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:AVB Testung Bewerber SanAO
« Antwort #4 am: 22. Februar 2017, 13:10:20 »

Diese Testung wird ja nur für die Bewerber durchgeführt, deren Abi-Note nicht so sehr berauschend ist. Man könnte auch lapidar antworten: "Wenn Sie nicht nach Köln eingeladen werden, hat es nicht gereicht."  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Vroneey_

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:AVB Testung Bewerber SanAO
« Antwort #5 am: 22. Februar 2017, 13:19:59 »

Okay vielen Dank! Hatte ein Abi von 2,4 in Bayern und ja ich bin gespannt ob es gereicht hat. Dachte, dass eventuell jemand schon Erfahrungen darin hat..
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.869
Antw:AVB Testung Bewerber SanAO
« Antwort #6 am: 22. Februar 2017, 13:23:52 »

Dachte, dass eventuell jemand schon Erfahrungen darin hat..
Die haben mit Sicherheit einige Leute. Aber eine Bestenauslese ist immer eine Betrachtung aller Umstände und nicht nur eines einzelnen Tests. Außerdem kommt es auch immer darauf an, wie gut die aktuellen Mitbewerber sind. Hat sich also im letzten Jahr jemand mit dem selben Schnitt, der selben Vortestung und sonstigen Faktoren beworben, müsste das in diesem Jahr schon nicht mehr aktuell sein.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

FerdinandDerStier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Antw:AVB Testung Bewerber SanAO
« Antwort #7 am: 22. Februar 2017, 16:51:52 »

Diese Testung wird ja nur für die Bewerber durchgeführt, deren Abi-Note nicht so sehr berauschend ist. Man könnte auch lapidar antworten: "Wenn Sie nicht nach Köln eingeladen werden, hat es nicht gereicht."  ;)

Genau, ich wurde bspw. zur CAT-Vortestung eingeladen. da ich im Abitur nur einen Schnitt von 3,0 hatte, allerding bekam ich (aus welchem Grund auch immer) jedoch trotzdem vor dem CAT-Test meine Einladung nach Köln. Beim CAT-Test habe ich wiederrum sehr gut abgeschnitten, was einer der Gründe war, warum ich trotz schlechter Abinote nicht zum Studienberater musste.
Gespeichert

Vroneey_

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:AVB Testung Bewerber SanAO
« Antwort #8 am: 26. Februar 2017, 21:19:41 »

Danke für deine Antwort? :) und was ist für dich sehr gut angeschnitten beim CAT-Test! Und hat es dann letztendlich geklappt mit dem Studienplatz bei der Bundeswehr und wenn ja was studierst du? :)
Gespeichert

FerdinandDerStier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Antw:AVB Testung Bewerber SanAO
« Antwort #9 am: 27. Februar 2017, 00:27:39 »

Mir wurde halt gesagt dass ich beim CAT-Test ganz weit oben im oberen Drittel der Bewerber liege, was ich da jetzt genau an Punkten hatte weiß ich nicht.
Ja, hat es, Sofortzusage Wunschverwendung Pioniere mit Studium Bauingenieurwesen. Muss allerdings noch 3 ärztliche Auflagen erfüllen, dazu schicke ich diese Woche die Unterlagen nach Köln, gehe aber mal zu 95% davon aus, dass das mit den Auflagen kein Problem gibt und alles klappt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de