Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:39:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zur Verwendung  (Gelesen 6510 mal)

Fangor

  • Gast
Frage zur Verwendung
« am: 21. März 2016, 00:11:39 »

Hallo liebes Forum,

ich habe mich für den freiwilligen Wehrdienst beworben und habe eine Stellenzusage erhalten.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welcher Art meine Verwendung nach der Grundausbildung sein wird.

Ich bin der Stabsfernmeldekompanie der GebJgBrig 23 zugeteilt worden und würde mich freuen falls mir

jemand sagen könnte ob ich die Dienstzeit in der Kaserne oder als "richtiger" Gebirgsjäger verbringen werde.

Mit freundlichen Grüßen
Moderator informieren   Gespeichert

MiraC

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Antw:Frage zur Verwendung
« Antwort #1 am: 21. März 2016, 00:25:36 »

Vielleicht sollten Sie mal Ihre Verwendung posten. Z. B.  StabsDstSdt Sk,  das wäre dann jemand der viel drinnen sitzt.  Bei den Jägern wird aber auch das wahrscheinlich auf recht viel draußen hinaus laufen.
Moderator informieren   Gespeichert

Fangor

  • Gast
Antw:Frage zur Verwendung
« Antwort #2 am: 21. März 2016, 00:29:13 »

Hallo MiraC,

Vorgesehene Anschlussverwendung als GebJg

bei St/FmKp GebJgBrig 23

Ich glaube Sie haben meine Frage schon so gut wie beantwortet, danke
Moderator informieren   Gespeichert

MiraC

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Antw:Frage zur Verwendung
« Antwort #3 am: 21. März 2016, 09:45:45 »

Also wenn die Fernmeldekompanie noch annähernd so ist wie früher wird das eher viel draußen üben als drinnen hocken.
Viel Spaß!
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de