Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 10:28:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW  (Gelesen 14871 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW
« Antwort #15 am: 26. August 2017, 12:13:58 »

Danke. Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Wenn dann auch noch der Psychologe auf diesen Zug aufspringt ist es ganz schnell mit dem angelesenen Halbwissen aus dem Forum vorbei - und mit der Karriere bei der BW unter Umständen auch.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.772
Antw:Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW
« Antwort #16 am: 26. August 2017, 13:44:01 »

Mit DER Antwort wurdest du genommen? In welcher Laufbahn?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HerrDerRinge

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW
« Antwort #17 am: 27. August 2017, 13:44:08 »

Warum sollte einer der befehlsgeber,  mir Befehlen auf ein unschuldiges kind zu schießen !?


Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.690
Antw:Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW
« Antwort #18 am: 27. August 2017, 14:06:54 »

Weil es auch böse Menschen gibt?! ???
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BWDSF

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW
« Antwort #19 am: 02. November 2017, 11:08:47 »

Warum sollte einer der befehlsgeber,  mir Befehlen auf ein unschuldiges kind zu schießen !?


Diese Frage suggeriert, dass es immer offensichtlich ist, dass ein Kind unschuldig ist, leider ist das wohl selten so.
Kriegsfilme mögen nicht immer gute Beispiele sein, aber man denke an die Situation aus "American Sniper" - ein Kind wird mit Granate auf Soldatengruppe geschickt, versteckt unter der Kleidung... Scharfschütze erkennt dies und schießt. Man stelle sich dies als Befehlssituation vor, es konkurriert die Anforderung nur rechtmäßige Befehle zu befolgen und "gehorsam".. Wählst du also die vermeintlich richtige Variante einen rechtswidrigen Befehl zu folgen und riskierst, dass dieses "unschuldige Kind" eine große Gruppe Soldaten tötet? Es ist in diesem Moment nur Tatwerkzeug und sicher nicht schuldig, ändert aber nichts an der Notwendigkeit eines Handelns.

Wichtig bei Antworten an Psychologen ist nicht einzig dein Ergebnis, sondern deine Argumentationskette...damit man einschätzen kann wie du tickst.
Gespeichert

BWDSF

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW
« Antwort #20 am: 02. November 2017, 11:10:09 »

sorry, "rechtswidrigen Befehl nicht zu folgen" meinte ich.
Gespeichert

Ines 15

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW
« Antwort #21 am: 03. November 2017, 01:07:37 »

was Sinnlos erscheint  für den Einen iss es vielleicht nicht für den anderen , und es wurde ja gefragt nach der Erfahrung , und ja manche haben eine Art an sich was das Benehmen oder die  Ausdrucksweise ihrem Alter nicht entsprechend iss , kann ja sein das man das beim Bund wieder verlernt .Sei ein Magnet! Ziehe positive Leute an und baue sie auf. Zeige ihnen, was sie (noch) nicht sehen und lass sie Teil einer Vision werden!
Stoße die negativen ab und lass ihre Stumpfheit abprallen.  mal sehen wer sich angesprochen füllt !   und ja zur letzten Frage ob man ein unschuldiges Kind erschießen würde , und ich als Mutter die weis wie es iss ein Kind unter dem Herzen zu tragen 9 Monate ,  wenn dadurch und es gäbe kein anderer Ausweg 1000 Menschen das Leben zu retten würde ich es schweren Herzens tun und unabhängig ob es ein Befehl wäre , und sei es auch mein eigendes Kind , aber an erster stelle würde ich mich zu erst Opfern  !!!   und Psychologen sind auch nur Menschen die nicht auf jede Frage eine Antwort haben , und können jeden nur vor den Kopf schauen und nur wer zu sich selber Ehrlich iss dem kann geholfen werden
Gespeichert

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW
« Antwort #22 am: 03. November 2017, 10:25:28 »

Ich verstehe ehrlich nicht, was du uns mitteilen möchtest, Ines. Dein erster Absatz passt zu keinem vorher geschriebenen Beitrag.

Und auch dein zweiter Absatz ist ziemlich konfus. Was soll denn dieser Blödsinn mit "1000 Menschen das Leben retten" und "mich zu erst Opfern !!!" bedeuten?
Gespeichert

Ines 15

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW
« Antwort #23 am: 03. November 2017, 12:34:17 »

BWDSF 1. unschuldige Kind" eine große Gruppe Soldaten tötet? Es ist in diesem Moment nur Tatwerkzeug und sicher nicht schuldig, ändert aber nichts an der Notwendigkeit eines Handelns.und darauf habe ich geantwortet ,2.Wichtig bei Antworten an Psychologen ist nicht einzig dein Ergebnis, sondern deine Argumentationskette...damit man einschätzen kann wie du tickst. darauf habe ich geantwortet  3. das manche hier Beleidigen was ja auch andere sagten
4. weis jetzt nicht ob du Mann oder Frau bist denn man kann es nicht erkennen auf deinem  Profil

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW
« Antwort #24 am: 03. November 2017, 12:41:25 »

Das tut ja richtig weh ... !  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CIRK

  • Gast
Antw:Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW
« Antwort #25 am: 03. November 2017, 15:02:25 »

@Ines 15

Versuchen Sie doch bitte Ihre Beiträge wenigstens etwas strukturiert und lesbar niederzuschreiben. So wie Sie Ihre Sätze hier "hinrotzen", ist es einfach nur respektlos den anderen Teilnehmern an der Diskussion gegenüber.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.630
Antw:Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW
« Antwort #26 am: 06. November 2017, 13:00:20 »

und ich als Mutter die weis wie es iss ein Kind unter dem Herzen zu tragen 9 Monate

Eigentlich trägt man das Kind ja eher unter der Leber als unter dem Herzen, es sei denn, die Gebärmutter ist stark verrutscht  ;D

Aber das nur so am Rande...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de