Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 20:00:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zahl der Ausbildungsstellen  (Gelesen 2599 mal)

pfkoa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Zahl der Ausbildungsstellen
« am: 07. April 2016, 17:00:51 »

Hallo,

kann mir jemand sagen, Ausbildungsstellen im zivilen Bereich (gehobener Dienst) angeboten werden und wieviel Bewerber es auf diese Stellen ungefähr gibt.

Danke
Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Zahl der Ausbildungsstellen
« Antwort #1 am: 07. April 2016, 21:21:36 »

1. Die Zahl ist mir nicht bekannt; es wird jedenfalls durchgehend eingestellt.

2. Nicht jeder Bewerber wird eingestellt. Das gilt selbst dann, wenn weniger Bewerbungen als Ausbildungsplätze vorlägen (Eignungsfeststellung)   ;D
Gespeichert

pfkoa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Zahl der Ausbildungsstellen
« Antwort #2 am: 09. April 2016, 08:00:13 »

Danke, dann hoffe ich das ich Glück habe. Wieviel Einfluss hat man den wo man den praktischen Teil der Ausbildung macht? Das ist ja auch eine Kostenfrage. Ist da die TEndenz eher Heimatnähe?
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Zahl der Ausbildungsstellen
« Antwort #3 am: 09. April 2016, 12:22:07 »

Man wird sicherlich die Möglichkeit haben, seine Präferenzen zu bekunden. Aber ausschlaggebend ist nicht Heimatnähe, sondern der dienstliche Bedarf.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.749
Antw:Zahl der Ausbildungsstellen
« Antwort #4 am: 09. April 2016, 12:29:55 »

Als Ergänzung...zur Kostenfrage

Da Ihr Studium in Mannheim sein wird...
werden Sie zu den Praktika zu anderen Dienststellen abgeordnet.
Sind diese mehr als 30 km von Mannheim oder Ihrem Wohnort entfernt... erhalten Sie auch Trennungsgeld und Reisebeihilfen im Rahmen der gültigen Erlasse...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Zahl der Ausbildungsstellen
« Antwort #5 am: 10. April 2016, 13:13:10 »

@pfkoa

Mir wurde bei der 2. Testrunde gesagt, dass ich Erst und Zweitwahl bei der Praktikumsregion angeben darf, zur Verfügung standen Nord, Süd, Ost und West :)
Eine Woche später kam dann der Anruf aus Stuttgart, ob es bei meiner Erstwahl Nord bleibt und dann wurde mir auch direkt bestätigt, dass ich die bekomm. Ich war allerdings auch eine der ersten mit einer Sofortzusage. Wenn du auf der Warteliste bist und als einer der letzten die Zusage kriegst, kann es sein, dass zB Süd schon voll ist.
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Papierberg

  • Gast
Antw:Zahl der Ausbildungsstellen
« Antwort #6 am: 10. April 2016, 13:52:34 »

Bei der Bundeswehr ist grundsätzlich ein bestimmtes Maß an Flexibilität und örtlicher Mobilität gefragt, diese Erfahrung machen auch bereits die allermeisten Nachwuchskräfte, unabhängig vom Dienst-/Beschäftigungsverhältnis. Man wird sich nach Maßgabe des dienstlichen Bedarfs und der vorhandenen Ausbildungskapazitäten darum bemühen, Ihren Wünschen Rechnung zu tragen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de