Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 11:23:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Karriereberatung, Tattoos und Piercings  (Gelesen 5444 mal)

Bruises

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Karriereberatung, Tattoos und Piercings
« am: 15. April 2016, 09:25:47 »

Hallo,

ich würde gerne eine Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr einschlagen z.B im sozialen Bereich. Die Ausbildung zur Krankenschwester oder Medizinische Fachangestellte. Ich könnte mir auch vorstellen etwas mit Tieren zu machen.

Ich habe bald einen Termin für die Karriereberatung, bin mir aber unsicher was ich alles mitbringen muss. Logischerweise meinen Personalausweis, Lebenslauf, Schulzeugnisse und Arbeitszeugnisse. Habe ich etwas wichtiges vergessen? Ich hatte überlegt eine Bewerbung zu schreiben, aber da ich mir noch nicht ganz sicher bin welche Ausbildung ich machen möchte, ist das auch etwas unsinnig oder ?

Zusätzlich hab ich noch eine Frage zu Tattoos und Piercings.
Ich habe schon versucht im Internet danach zu suchen, bin aber nicht wirklich fündig geworden und habe mir gedacht, dass die Leute im Forum darüber vielleicht besser Bescheid wissen.

Ich habe ein Tattoo am Unterarm, eine Mohnblume, werde sie auch verdecken, aber generell wollte ich wissen ob es okay ist welche zu haben? Man wird sie ja irgendwann mal sehen.

Ich habe auch ein paar Piercings, die man sieht. Ich werde sie rausnehmen, aber man sieht z.B an meiner Lippe dann ein Loch. Und auch hier die Frage, generell darf man die Piercings tragen oder wird das nicht gerne gesehen ?

Ich hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich ? Oder schon Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt, bezüglich einer Zivilen Laufbahn? Gerne dann auch per PN.

Vielen Dank im Voraus
Lg Natalie
Gespeichert

København

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Karriereberatung, Tattoos und Piercings
« Antwort #1 am: 15. April 2016, 09:47:27 »

Medizinische Fachangestellte oder Krankenschwester bietet die Bundeswehr an. Etwas mit Tieren nicht, außer vllt. Die Betreuung der Soldaten in Kampfkompanien der Panzergrenadiere... ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

Taro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Antw:Karriereberatung, Tattoos und Piercings
« Antwort #2 am: 15. April 2016, 09:53:08 »

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du gewiss öfter als einmal zur Karriereberatung gehen wirst.
Er oder sie wird dir Vorschläge machen, was du bei der Bundeswehr machen kannst.
Danach finde ich es persönlich gut eine gewisse Bedenkzeit zu haben und sich die erhaltenen Infos nochmal in Ruhe anzusehen um schlussendlich die richtige Entscheidung zu treffen.
Wenn weiß was man möchte kann man nochmal einen Termin zur Bewerbung ausmachen. Hier lässt man dir auch per E-Mail zukommen, was du alles mitnehmen sollst.
Ein Bewerbungsschreiben war/ist, zumindest bei mir, nicht erwünscht gewesen. Lediglich ein Tabellarischer Lebenslauf.

Zu der Sache mit den Tattoos: Soweit ich weiß wurde das hier im Forum schon des öfteren behandelt also einfach mal "Tattoos" in der Suchleiste eingeben. Vielleicht findest du da passende Antworten.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.521
Antw:Karriereberatung, Tattoos und Piercings
« Antwort #3 am: 15. April 2016, 10:34:15 »

Medizinische Fachangestellte oder Krankenschwester bietet die Bundeswehr an. Etwas mit Tieren nicht, außer vllt. Die Betreuung der Soldaten in Kampfkompanien der Panzergrenadiere... ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für solche Äußerung würden Sie sich von einem PzGren mit Sicherheit eine einfangen!  >:(
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

København

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Karriereberatung, Tattoos und Piercings
« Antwort #4 am: 15. April 2016, 10:34:46 »

Medizinische Fachangestellte oder Krankenschwester bietet die Bundeswehr an. Etwas mit Tieren nicht, außer vllt. Die Betreuung der Soldaten in Kampfkompanien der Panzergrenadiere... ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für solche Äußerung würden Sie sich von einem PzGren mit Sicherheit eine einfangen!  >:(
Bin doch selber einer! ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.521
Antw:Karriereberatung, Tattoos und Piercings
« Antwort #5 am: 15. April 2016, 10:35:45 »

Na dann

Dran, Drauf, Drüber!
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.283
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Karriereberatung, Tattoos und Piercings
« Antwort #6 am: 15. April 2016, 12:22:50 »

Da es hier um eine Zivile Laufbahn geht, werden die Beiträge zu Tattoos und Piercings im Zusammenhang mit einer militärischen Laufbahn die TE nicht weiter bringen.
Gespeichert

Bruises

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Karriereberatung, Tattoos und Piercings
« Antwort #7 am: 15. April 2016, 13:27:00 »

Danke für die Antworten :)

@København: Hehe :-D. Ich arbeite schon als Betreuerin, aber das ist bestimmt nicht die Richtung, die du hören willst. ;-)
https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/ausbildung-tierpfleger/36436

@Taro: Super Dankeschön. Dann werde ich nur das was ich schon aufgezählt habe mitnehmen :)

Mit der Suchleiste hab ich das schon versucht und bei mir kommt gar nichts, außer jetzt meiner Frage. Liegt wahrscheinlich an meinem Handy bzw. auch über mein Tablet kann ich nichts finden. Technik ist schon was tolles.

@BulleMölders: Sollte ich einfach davon ausgehen, dass es wie in regulären Krankenhäusern und Tierheimen ist?
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.283
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Karriereberatung, Tattoos und Piercings
« Antwort #8 am: 15. April 2016, 13:50:22 »

Würde ich so sagen. Denn als zivile Angestellte unterliegen Sie ja dem normalen Arbeitsrecht und nicht Regelungen die für Soldaten gelten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de