Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 06:53:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ziviler gehobener nichttechnischer Dienst einstellungest in Köln  (Gelesen 14411 mal)

gntD2016

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Weiß jemand, wann diese "psychologische" Geschichte kommt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044

Was für eine psychologische Geschichte?
Gespeichert

Ariana Denali

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Du meinst Bestimmt das Gespräch mit dem Psychologen.

Das kommt im zweiten Teil, wo man das Interview hat. Da ist ein Psychologe mit dabei
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044

Das kommt im zweiten Teil, wo man das Interview hat. Da ist ein Psychologe mit dabei

Das ist richtig, hat aber, das hat gntd2016 scheinbar missverstanden, nichts mit einer "ärztlichen Untersuchung" zu tun, der Psychologe prüft auch nicht die geistige Gesundheit, sondern soll lediglich helfen, sich ein Bild von der Persönlichkeit des Bewerbers zu machen.
Gespeichert

gntD2016

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Da bin ich ja jetzt ein wenig schlauer. Danke euch. Hab das im Gespräch in Köln gar nicht so mitbekommen, dass einer von denen Psychologe war. Aber hat ja trotzdem geklappt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237

Vermutlich weil kein Psychologe dabei war :D war bei mir nämlich auch nicht. Beim Test für die militärische Laufbahn ist das üblich, aber nicht mal da hat ich einen.
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044

Scheint nur bei den AC für den höheren Dienst der Fall zu sein.
Gespeichert

zeitlos

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Das kommt im zweiten Teil, wo man das Interview hat. Da ist ein Psychologe mit dabei

Das ist richtig, hat aber, das hat gntd2016 scheinbar missverstanden, nichts mit einer "ärztlichen Untersuchung" zu tun, der Psychologe prüft auch nicht die geistige Gesundheit, sondern soll lediglich helfen, sich ein Bild von der Persönlichkeit des Bewerbers zu machen.

@Getulio
 das stimmt schon so wie Du das geschrieben hast. Hatte beim mündlichen Auswahlverfahren für den gehobenen Dienst schon den Eindruck, dass der "psychologische Teil" dazu dient, sich ein umfassendes Bild über den Bewerber zu machen.
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044

Ja, sicher. Ich habe aber gesehen, dass bei dem Auswahlverfahren für den gehobenen Dienst kein Psychologe vorgesehen ist laut Vorschrift. Sind auch nur 3 Personen in der Kommission, gegenüber 5 beim höheren Dienst.

Aber wenn einer dabei ist, dann natürlich zu dem Zweck wie ich oben geschrieben habe. Also nicht Psychologe und Psychiater verwechseln.
Gespeichert

zeitlos

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

ja ok. Danke für die Info :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de