Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:43:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Apropos Besoldung  (Gelesen 2824 mal)

someone

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Apropos Besoldung
« am: 06. August 2003, 09:51:14 »

Weiss jemand ob die Gefreiten die bei der NATO rumrennen, also die Arbeitstiere der Verbindungsoffze ;D ob die auch einen Auslandszuschlag bekommen?

und noch was, weiss eigentlich jemand genau was GI bedeudet? "General Infantry"?
Gespeichert
you get plenty of time to think about this later, believe me

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Apropos Besoldung
« Antwort #1 am: 06. August 2003, 09:56:40 »

G.I. = "government issue", was in etwa heißt "dienstlich geliefert"

Im ersten Weltkrieg war dieses "G.I." auf den meisten Ausrüstungsgegenständen der US-Soldaten aufgedruckt.
So entstand der Spitzname.

Daher werden auch eigentlich Marines NICHT als G.I. bezeichnet. Ihre Ausrüstung sah anders aus, wurde vom Marineministerium beschafft. Dito für Seeleute.

"General Infantry" ist die landläufig bekannteste Übersetzung, aber unzutreffend, da nicht nur Infanteristen als G.I. bezeichnet werden.

 8)
Mann, bin ich gut.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

someone

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:Apropos Besoldung
« Antwort #2 am: 06. August 2003, 09:58:59 »

 :D ohne dich, wäre Deutschland verloren.  ;D ;D ;D

aber mal wieder krass, wie sich einfache Dinge so entwickeln und einprägen - ich sage nur 08/15
« Letzte Änderung: 06. August 2003, 09:59:56 von someone »
Gespeichert
you get plenty of time to think about this later, believe me

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Apropos Besoldung
« Antwort #3 am: 06. August 2003, 10:01:41 »


Da bist du mir um Minuten zuvorgekommen, Schlammtreiber  :)

Seis drum, auch die Jungs von der Air Force nennen sich lieber "Airmen".

Der Begriff G.I. wird meiner Meinung nach nicht mehr angewendet, da doch sehr negativ belastet (Soldat=Ware)

Zu den NATO Gs kann ich dir leider auch nix sagen. Ich glaube aber nicht, dass die einen AVZ bekommen.

Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Apropos Besoldung
« Antwort #4 am: 06. August 2003, 11:14:24 »

Wenn besagte G's im Ausland rumturnen, dürfte es schon zusätzliches Geld geben. Ist ja bei den Luftwaffen-Rekruten in Holland genauso, die bekommen wohl knapp 900 DM - in der Grundausbildung ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

someone

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:Apropos Besoldung
« Antwort #5 am: 06. August 2003, 11:39:32 »

mhh..   kann irgendjemand mal ganz grob irgendeinen Richtwert nennen  - die bei soetwas (nato) zugeschlagen wird.
oder wo ich so etwas bei den zuschlägen suchen könnte.

Bin so schüchtern  ;) und traue mich net zu fragen - könnte ja "falsch" aufgefasst werden -oder noch viel schlimmer "richtig" haha ;D
« Letzte Änderung: 06. August 2003, 11:40:11 von someone »
Gespeichert
you get plenty of time to think about this later, believe me

Barbarossa

  • Gast
Re:Apropos Besoldung
« Antwort #6 am: 06. August 2003, 14:18:51 »

Die GWDL in Holland, also in Wert kriegen den doppelten Sold. ka, wie es bei der Nato ist.
Gespeichert

someone

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:Apropos Besoldung
« Antwort #7 am: 06. August 2003, 14:55:11 »

ja, da ist dann der Zuschlag zufälliger Weise der gleiche Betrag wie der Sold.

Das ganze hängt ja davon ab, ob man WDL, FWDL, SaZ oder BS ist. Zudem wie lange man dort ist und wie gefährlich das Ganze ist. Und der Rang ist glaub ich auch noch wichtig? Oder?
 
« Letzte Änderung: 06. August 2003, 14:56:10 von someone »
Gespeichert
you get plenty of time to think about this later, believe me
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de