Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstunfähig

Begonnen von Defi, 26. April 2016, 19:23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Defi

Hallo ich habe eine Frage kann man seine Sachen behalten und weiter in Uniform  vvags machen wenn eine dienstunfähigkeit festgestellt wurde?

F_K

Zumindest nicht in der dienstlich bereitgestellten Uniform  - die ist abzugeben.
Da keine DVags möglich sind, entfällt eine Einkleidung damit.

Defi

Ich habe die Resi Ausstattung schon erhalten die muss ich dann also abgeben? Und wie ist es mit der UTE?

F_K

Du darfst an keinen Dvag mehr teilnehmen, die Uniformteile sind abzugeben.

Defi

Das heißt um an einer vvag/Ute teilnehmen zukönnen muss ich mir eine Uniform kaufen das geht? Und wie ist es mit meiner RK kann ich da drin bleiben?

F_K

Ja, solange Du eine UTE hast - RK Mitgliedschaft ist unabhängig von der Dienst Fähigkeit.

Defi

F_K

Für Vvags wird eine eigene UTE für die Veranstaltung beantragt, da die allgemeine meistens nicht verwendbar ist.

Defi

also wenn wir vvag/Ute haben dann habe ich meine Ute bei muss man ja auch. Was ich nur noch nicht weiß ob die Ute unabhängig von der dienstunfähigkeit ist??

F_K

Och Defi,
dann lies ma nach, wozu eine allgemeine UTE gedacht ist ...

Defi

Dann sei doch mal so nett und poste mir einen Link das ich nachlesen kann. Ich weiß es leider grade nicht.

F_K

Ich dachte, Du bist im Besitz einer allgemeinen UTE?

Da steht es drauf .... Manchmal ....

Defi

Ja hab ich mir durchgelesen. Beantwortet aber immernoch nicht die Frage ob sie bei einer dienstunfähigkeit entzogen werden kann. Oder ich habe es nicht verstanden kann ja sein.

Opa_Hagen

Moin Defi,

inwiefern bist Du denn dienstunfähig? BMI von 30,00009 oder Beinamputation? Bissel überspitzt, aber nicht böse gemeint, nur, um mal die Spanne darzustellen.
Und da ja man de facto nicht mehr der Überwachung unterliegt, wem ist Deine Dienstunfähigkeit bekannt? Wo kein Kläger ist, ist kein Richter. Also, wenn Du Dich selber fit genug
fühlst, um an einer PoliBi im Rahmen Deines gesellschaftlichen Engagements Deiner RK teilzunehmen, wird das wohl kaum jemanden stören. Bist Du aber beordert und willst
grüne Ausbildung machen und bei 30°C über die HiBa rödeln, sieht das anders aus. Lass den gesunden Menschenverstand entscheiden. Verlangt denn jemand konkret von Dir, Deine
BPA abzugeben?

Gruss

Hagen

Defi

Ich habe einen Keratononus laut dem Arzt nicht dienstfähig. Nein es hat noch keiner verlangt das ich die Ute abgeben muss ich wollte es nur mal wissen weil ich gerne meine Uniform träge und es sehr schade finde das ich als Reservist dann nichtmal an dvags teilnehmen darf zB als funktioner oder so

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau