Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 14:26:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sprachenlehrgang in Idar-Oberstein  (Gelesen 5470 mal)

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Sprachenlehrgang in Idar-Oberstein
« am: 18. Februar 2006, 09:11:12 »

Von Kameraden, die auf dem Sprachenlehrgang in I-O waren höre ich,  dass die dienstliche Unterkunft dort weil außerhalb des bewachten Kasernenareals ein unsicherer Ort sein soll und das Aufbrechen der dort von den Soldaten geparkten Privat-Kfz die Regel wäre.
Ich komme im nächsten Jahr nach I-O zum Sprachenlehrgang und hab natürlich keine Lust, dass mir dasselbe passiert wie meinen Vorgängern.
Kann mich mal jemand aufklären, was da an dem Standort tatsächlich so unsicher ist und vor allem was man dagegen tun kann, denn unsere Bahnanbindung ist so grottenschlecht, dass um die Anreise mit dem PKW eigentlich kein Weg rum führt.
Gespeichert

Pfaff

  • Gast
Re:Sprachenlehrgang in Idar-Oberstein
« Antwort #1 am: 18. Februar 2006, 11:16:40 »

Im nächsten Jahr? Ich würde sagen dann sind wir schon da gewesen und können dir bestimmt Informationen geben...
Ich gehe im Juli hin und kann mich mal umhören (wobei ich ja zur AGA gehe...)
Gespeichert

MightyMailMan

  • Gast
Re:Sprachenlehrgang in Idar-Oberstein
« Antwort #2 am: 18. Februar 2006, 15:37:50 »

War von Oktober 2003 bis mitte 2005 direkt an der ArtillerieSchule.

Die Sprachenlehrgänge finden jedoch in der Klotzbergkaserne statt.
Soweit ich mich erinner gibt es einen Parkplatz vor dem Kasernentor, aber auch einen innerhalb der Kaserne.
Ein Kumpel der jetzt gerade dort ist hat mir erzählt das besagte Kaserne keine Wache mehr hat und der Zugang in die Kaserne per Kamera überwacht wird vom Zivilen Wachpersonal an der AriSchule.
Zutritt zur Kaserne erfolgt über die Eingabe einer PIN-Nummer am Tor.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de