Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:03:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Variable Anteile bei Unterhaltssicherung  (Gelesen 2814 mal)

Resistor11

  • Gast
Variable Anteile bei Unterhaltssicherung
« am: 04. Mai 2016, 07:55:41 »

Moin!

Die nächste Dienstleistung steht an. Nun ist es aber mittlerweile so, dass ein nennenswerter Anteil meines Gehalts variabel ist. Ich werde wohl im Schnitt dieses Jahr auf 110% Zielerreichung kommen, allerdings wird das drst Ende des Jahres verbindlich festgestellt. Wie kann ich denn so einen Verdienstausfall geltend machen?

Könnte der Arbeitgeber intern selbst regeln, dass im Falle von Wehrdienst kein Anspruch auf diesen Bonus besteht?

Im Grunde würde dann ja bei einem Arbeitnehmer mit sehr hohem variablem Anteil nur ein geringer Betrag Unterhaltssicherung gezahlt. Wäre das noch im Sinne des Grundsatzes, dass durch Wehrdienst kein Nachteil entstehen soll?
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.696
Antw:Variable Anteile bei Unterhaltssicherung
« Antwort #1 am: 04. Mai 2016, 08:11:10 »

Ich empfehle Ihnen solche speziellen Fragen direkt an das BAPersBw zu richten:

So erreichen Sie das BAPersBw:
Bei telefonischen Nachfragen wenden Sie sich bitte an ihre Sachbearbeitung –
Die Telefonnummer finden Sie links unter dem Menüpunkt Sachbearbeiter-Suche.

http://www.personal.bundeswehr.de/portal/a/pers/!ut/p/c4/Fcs7DoAgDADQG9HE0c1T-NkAKzSWQgAh8fRi3vzggEF0I6crRdEMG-yWZtNVwlzURaLlJWTGoh6pmH0h6zE_4mD9s-kTk9xjRWmYK56QQlg-r-jbSQ!!/

E-Mail: USG@Bundeswehr.org

Anschrift:
BAPersBw – PA 1.2
Postfach 30 10 54
40410 Düsseldorf
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Variable Anteile bei Unterhaltssicherung
« Antwort #2 am: 04. Mai 2016, 08:41:26 »

Resistor11: Bitte hier dann auch Posten wie dies ausgeht/ was die Antwort ist vom BAPersBa ist. Koennte fuer mich irgendwann auch relevant werden.

Danke auch LwPersFw fuer die Kontaktdaten.
Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.693
Antw:Variable Anteile bei Unterhaltssicherung
« Antwort #3 am: 04. Mai 2016, 10:28:16 »

Man kann sich den Verdienstausfall an Hand der Gehaltsunterlagen des Vorjahres zunächst ersetzen lassen und dann mit den Unterlagen dieses Jahres im Folgejahr nachberechnen lassen.
Arbeitseinkommen, dass während der RDL erzielt wird, wird voll und ganz angerechnet.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de