Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:04:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstiegsmöglichkeiten und Bewerbungsablauf im Zivilen Dienst  (Gelesen 2999 mal)

mircon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,  :D

Ich interresiere mich für eine Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr,
und hätte einige Fragen bezüglich meiner Einstiegsmöglichkeiten.

Hier ein paar Informationen über mich :

Abschluss: Mittlerer Bildungsabschluss
Ausbildung: 3-Jährige Ausbildung zum Tischler
Berufserfahrung: 24 Monate im Beruf
Wohnort: Mainz


Ich würde gerne wissen, in welchen Berreichen ich mich mit meinen Vorkenntissen bewerben kann,
und wie die erste Bewerbung/Weiterbildung abläuft.
Besteht die möglichkeit zu Wohnort nahen Tätigkeiten/Einsätzen ?


Die beiden interessantesten Laufbahnen sind für mich bis jetzt der mittlere nichttechnische Dienst
und der mittlere technische Dienst.

Hatt jemand schon Erfahrungen in den genannten Bereichen
oder kann mir weiterhelfen ?  :)








Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739

Ich empfehle Ihnen sich an diese Stelle zu wenden:

Für das Bewerbungs- und Auswahlverfahren bei einer Laufbahn im mittleren technischen Verwaltungsdienst - Fachrichtung Wehrtechnik ist zentral das Karrierecenter in Mainz zuständig:

Karrierecenter der Bundeswehr Mainz
Dezernat 1 - Bewerbungsmanagement Zivil
Moltkering 9
D-65189 Wiesbaden

Tel.: 0611 799 5036
Fax: 0611 799 5099
E-Mail: BewerbungenMainz@bundeswehr.org

Die entscheidende Frage ist, ob Ihr Beruf "förderlich" ist.
Diese Frage kann Ihnen das KC beantworten.

Gleiches gilt für den nichttechnischen Dienst.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de