Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 05:50:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Test gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst  (Gelesen 4050 mal)

pfkoa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Test gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
« am: 15. Mai 2016, 18:24:44 »

Hallo, ich war am 14.04. in Köln zum Test für den gehobenen Dienst. Bisher habe ich noch keinen
Bescheid bekommen. Ist hier vielleicht jemand dabei, der diesen Test auch gemacht hat und schon
eine Antwort bekommen hat. Vielen Dank

Viele Grüsse
pfkoa
Gespeichert

acz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Test gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
« Antwort #1 am: 16. Mai 2016, 13:05:32 »

Ruf einfach mal in Stuttgart im Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr an (Telefonnummer steht auf diesem Infoblatt das man nach dem AC bekommen hat). Die können dir da weiterhelfen...
Gespeichert

Mari.Posa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Test gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
« Antwort #2 am: 17. Mai 2016, 10:22:51 »

Hallo pfkoa,

ich war auch am 14.04. zum Test in Köln, ebenfalls für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst.
Hattest du damals schon eine "Zusage" bekommen? Also den Bescheid, dass du geeignet bist?
Denn ich habe vergangene Woche einen Brief bekommen, dass es in diesem Jahr für mich leider nicht gereicht hat, da es sehr viele Bewerber gab und ich eben schlichtweg nicht gut genug war.
An deiner Stelle würde ich aber auch einfach mal anrufen und nachfragen - kostet ja nichts.
Viel Glück wünsche ich dir dennoch :)

LG
Gespeichert

Falk

  • Gast
Antw:Test gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
« Antwort #3 am: 17. Mai 2016, 13:50:56 »

Moin,

geht es bei dem hier beschriebenen Test um den Direkteinstieg im gD oder um die Laufbahnausbildung zum gD?

MfG
Gespeichert

Ariana Denali

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Test gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
« Antwort #4 am: 17. Mai 2016, 18:48:14 »

War am 22.03. in Köln beim Test und man sagte mir, im Juni gäbe es wohl Nachricht, ob es geklappt hat, oder nicht.

Habe noch einmal auf dem Schreiben geguckt, wo unter anderem die Adresse aus Stuttgart vermerkt ist. Dort heißt es, dass etwa in der 16. KW das Auswahlverfahren beendet ist und die Akten nach Stuttgart zur dortigen Behörde versandt werden.

Werde dann wohl noch einen Monat aushalten und mich dann mal erkundigen, wenn ich bis dahin keine Nachricht habe.
Gespeichert

dv_uffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
Antw:Test gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
« Antwort #5 am: 18. Mai 2016, 14:44:13 »

Ich war am 11.04. zum ersten Auswahlverfahren in Köln (für die Einstellung zum 01.04.2017).

Ebenfalls noch keinen Rückläufer erhalten.
Gespeichert

Ariana Denali

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Test gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
« Antwort #6 am: 18. Mai 2016, 14:54:30 »

Bei mir wars Ende März die zweite Runde und Termin wäre hier der 01.10.16.

Hab allerdings gehört, dass man sich mit der Entscheidung wohl Zeit lässt.


Den ersten Test hatte ich im Oktober (um den 19. herum glaube ich) und etwa 2 Monate später kam dann der Bescheid, ob man eine Runde weiter war, oder nicht.
Gespeichert

gntD2016

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Test gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
« Antwort #7 am: 28. Mai 2016, 19:59:15 »

Hallo Leute,
auch ich bin einer derjenigen, die sich für den gntD beworben haben (Einstellung 10/16). Ich bin im Oktober in Köln gewesen und im März erneut für den Teil mit dem Vortrag und die persönliche Vorsprache.
Ich weiß seit Anfang Mai wie es bei mir aussieht und bin auch schon in regem Kontakt mit den entsprechenden Stellen für die weiteren Dinge.
Ein Anruf wirkt da meist Wunder... ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de