Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 19:13:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wohnheimplatz am Bildungszentrum der Bw Lehrbereich Oberammergau  (Gelesen 5280 mal)

Thorben101

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26

Hallo,
wer weiß, wie viel ein Wohnheimplatz und die Verpflegung am Bildungszentrum der Bundeswehr in Oberammerau kosten?
VG
Thorben
Gespeichert

Lidius

  • Gast

Hallo,
wer weiß, wie viel ein Wohnheimplatz und die Verpflegung am Bildungszentrum der Bundeswehr in Oberammerau kosten?
VG
Thorben

Im Rahmen von Lehrgängen? Nix.

Verpflegung sind die ganz normalen Truppenverpflegungssätze Mittag und Abend jeweils 3,10 EUR, Frühstück etwa die hälfte (hab den Betrag nicht im Kopf). Du bekommst ne Chipkarte auf der du Geld aufladen kannst. Damit wird dann während der Verpflegung bezahlt.

Die Blöcke in OGau haben aber auch jeweils kleine Küchen.
Gespeichert

Papierberg

  • Gast

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, eine kostenlose Unterbringung erfolgt nur für Trennungsgeldempfänger/Dienstreisende; Lehrgangsteilnehmer, die dort z.B zur  Laufbahnausbildung mit Zusage UKV abgeordnet werden, zahlen eine Unterkunftspauschale?
Gespeichert

Thorben101

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26

Hallo,
ja, wenn die ärztliche Untersuchung positiv verläuft, werde ich dort einen Teil der Laufbahnausbildung (mittlerer nichttechnischer Dienst) absolvieren. In der Infobroschüre stand auch, dass man für die Unterkunft etwas zahlen muss.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de