Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2018, 22:38:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein  (Gelesen 41123 mal)

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.458
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #360 am: 22. Januar 2018, 16:04:18 »

Wie wäre es mit einem Link auf eine CIA Webseite, wo die offizielle Entschuldigung zu finden ist? Alternativ US AA oder ähnliches ... komm schon ...

(Nicht immer diese TUR Propaganda Seiten ...)
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.838
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #361 am: 22. Januar 2018, 16:10:12 »

Propaganda entfernt und Troll gebannt, sorry an die User die sich die Mühe gemacht haben zu antworten.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 551
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #362 am: 22. Januar 2018, 19:17:34 »

Was Verteidiger wohl sagen möchte:

- Als der IS ("gemeinsam" anerkannte Terrororganisation) an der Grenze zur Türkei gestanden hat, wurde:
- Ölhandel mit dem IS betrieben
- der IS mit Waffen ausgerüstet (gegen Syrien / Assad)
- medizinische Behandlung von IS Kämpfern in TUR zugelassen / unterstützt
- Bewegung von IS über die Grenze nicht verhindert.

Nun wird eine Organisation, die international NICHT als Terrororganisation eingestuft und die mit einem NATO Partner verbündet ist, angegriffen.

.. verrückte Welt ...

Genau das meine ich. Sorry, dass ich mich nicht deutlicher ausgedrückt habe. Für mich ist diese Invasion und die Reaktion kaum verständlich
Moderator informieren   Gespeichert

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 551
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #363 am: 27. Januar 2018, 10:17:04 »

Die Invasion scheint wohl ins Stocken zu geraten. Ein Sieger steht schon fest. Putin
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogans-syrien-offensive-stockt-a-1189993.html
Moderator informieren   Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.669
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #364 am: 03. Februar 2018, 19:05:20 »

mit Generalmajor Felix Gedneyein mal ein General der Nato der klartext spricht
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.772
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #365 am: 16. Februar 2018, 18:01:57 »

Der Spiegel berichtet heute (16.02.2018, Stand 16.41 Uhr) unter Berufung auf die Nachrichtenagenturen cte/cht/kev/dpa:

Türkei-Korrespondent
Deniz Yücel auf dem Weg zum Flughafen

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.425
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #366 am: 23. Februar 2018, 19:51:52 »

http://www.fr.de/politik/waffenlieferungen-teurer-deal-fuer-deniz-yuecel-a-1454765
Zitat
Waffenlieferungen
Teurer Deal für Deniz Yücel?
1. UPDATEDeutschland hat vor der Freilassung von Deniz Yücel Rüstungsexporte in die Türkei genehmigt. Waren die teuren Geschäfte eine Gegenleistung für den Journalisten?
(...)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.838
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #367 am: 26. Februar 2018, 10:19:47 »

Blick auf die Daten zeigt: Nullnummer. FR möchte wie üblich meckern und "kritisch sein"  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.425
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #368 am: 26. Februar 2018, 12:47:15 »

Die Tagesschau hat aehnlich berichtet

https://www.tagesschau.de/inland/yuecel-ruestungsexporte-tuerkei-101.html
Ebenso die Deutsche Welle.

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.838
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #369 am: 26. Februar 2018, 14:58:53 »

Dann gerne noch mal zur Verdeutlichung, zitiert aus dem FR-Artikel:

Zitat
In der Antwort, die dieser Zeitung in Auszügen vorliegt, heißt es, zwischen dem 18. Dezember vergangenen Jahres und dem 24. Januar 2018 seien insgesamt 31 Genehmigungen für die Ausfuhr von Rüstungsgütern in die Türkei erteilt worden.

Der Zeitraum ist insofern interessant, weil am 18. Dezember die ebenfalls in der Türkei inhaftierte deutsche Journalistin Mesale Tolu auf freien Fuß kam. Und am 24. Januar entschied die Bundesregierung, vorerst keine Waffen mehr in die Türkei zu liefern.

Zum mitmeißeln: die SED hat gezielt den Zeitraum vor dem Genehmigungsstopp rausgepickt  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.425
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #370 am: 14. März 2018, 14:08:42 »

https://www.euractiv.com/section/global-europe/news/bulgaria-reacts-to-disturbing-statement-by-turkeys-erdogan
Zitat
Bulgaria reacts to disturbing statement by Turkey’s Erdogan
Bulgaria’s foreign ministry told Turkey on Tuesday (13 March) that internationally agreed borders cannot be changed, reacting to a statement by President Recep Tayyip Erdoğan, who said on Sunday the Bulgarian city of Kardzhali finds itself “in the spiritual boundaries of Turkey”.
(...)

Nachdem Russland sich die Krim geklaut hat, bin ich gespannt ob die Tuerkei irgendwann der naechste Staat ist, der hier einen Anschluss (erneut) irgendwo durchfuehrt....

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.425
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #371 am: 27. März 2018, 16:41:53 »

https://derstandard.at/2000076769488/Erdogan-nimmt-die-Griechen-ins-Visier
Zitat
Erdoğan nimmt die Griechen ins Visier

Dem türkischen Staatschef passt die Landkarte nicht mehr. Zwischenfälle mit türkischen Kampfjets und Kriegsschiffen nehmen deutlich zu
(...)
Türkische Kriegsschiffe drohten im Februar ein Bohrschiff des italienischen Mineralölkonzerns Eni vor Zypern zu versenken. Ein türkisches Patrouillenboot rammte mit voller Wucht ein Schiff der griechischen Küstenwache vor Imia, zweier unbewohnter Inselfelsen vor Bodrum. Ein anderes türkisches Schnellboot feuerte mit scharfer Munition vor der Insel Farmakonisi im Dodekanes.
(...)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de