Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:57:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zahnschmerzen und Dienstantritt  (Gelesen 2001 mal)

Chima

  • Gast
Zahnschmerzen und Dienstantritt
« am: 17. Oktober 2016, 14:08:40 »

Ja wie man aus dem Titel erkennen kann, habe ich in gut einem Monat Dienstantritt..Musterung ist schon 2 Monate her. Bis dato alles klar..Doch seit geraumer Zeit habe ich wieder Zahnschmerzen (ich habe im UK eine Fehlstellung, welche von der Ärztin nicht weiter beanstandet wurde) Nun ja habe da ordentlich Druck drauf und es tut weh.. Ich werde gleich zum Arzt gehen und gucken was sich da machen lässt.. Bin halt in einer richtigen Zwickmühle jetzt da ich mit den Schmerzen nicht anfangen kann (beim Joggen oder generell körperlichen Anstrengungen zieht es wie Hölle) andererseits kann ich vor DA keine Operation oder Behandlung bei einem Orthopäden anfangen (sei es Zahnspange etc. pp.) Falls ein Eingriff oder langfristige Behandlung gesundheitlich nötig ist, darf diese während der Dienstzeit durchgeführt werden. Denn ich kann nicht noch länger mit diesen Schmerzen rumrennen...

Lg Chima

Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Zahnschmerzen und Dienstantritt
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2016, 14:22:35 »

Geh zum Arzt, lass dich behandeln und warte ab, was das Ergebnis ist. Und dieses Ergebnis teilst du dann der Bundeswehr mit, die dir ihrerseits dann ein Ergebnis mitteilen wird. ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Chima

  • Gast
Antw:Zahnschmerzen und Dienstantritt
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2016, 14:32:39 »

Jo bin in 45 min da...Habe nur Angst, dass er sagt, dass ich ne Spange brauch... Die Mustern mich doch direkt in der Kaserne bei der Nachuntersuchung aus...Ich hoffe, dass das behoben werden kann..Damit ich wenigstens Sport machen kann ohne immer Schmerzen haben zu müssen..Die Fehlstellung ist jetzt erstmal zweitrangig.. Aber danke für deine Antwort :)
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Zahnschmerzen und Dienstantritt
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2016, 14:50:51 »

Nein, eine Entscheidung bekommst du schon vorher, da du eine Änderung deines Gesundheitszustandes melden musst. Kann also eine spätere Einstellung geben. Hauptsache erst mal wieder gesund.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Zahnschmerzen und Dienstantritt
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2016, 15:07:20 »

Zitat
..Doch seit geraumer Zeit habe ich wieder Zahnschmerzen (ich habe im UK eine Fehlstellung, welche von der Ärztin nicht weiter beanstandet wurde)

Bei der Musterung im KC schaut KEIN Zahnarzt auf die Zähne, auch kein Kieferorthopäde. Dies erfolgt erst bei Dienstantritt.

Wenn dann noch bestehende Zahnschmerzen aufgrund einer Fehlstellung nicht deutlich benannt werden - dann hat das Folgen.
Gespeichert

Chima

  • Gast
Antw:Zahnschmerzen und Dienstantritt
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2016, 15:35:32 »

War vorhin beim Zahnarzt. Dieser meinte es wäre alles soweit ok von den Zähnen her, sprich kein Karies o.ä. Doch er hat ein OPG gemacht und meinte ein Kieferchirurg soll meine Weisheitszähne ziehen. Ich weiß nicht, ob das helfen soll, dass meine Front im UK so weh tut und drückt.. Aber naja ich warte erstmal ab und werde mit dem Chirurg darüber reden und ihn über meinen Dienstantritt einweihen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Zahnschmerzen und Dienstantritt
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2016, 16:19:26 »

Zitat
ihn über meinen Dienstantritt einweihen.

Ja, mit dem "Einweihen" scheinst Du ein Problem zu haben ...
Gespeichert

Specials

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Zahnschmerzen und Dienstantritt
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2016, 16:32:25 »

War vorhin beim Zahnarzt. Dieser meinte es wäre alles soweit ok von den Zähnen her, sprich kein Karies o.ä. Doch er hat ein OPG gemacht und meinte ein Kieferchirurg soll meine Weisheitszähne ziehen. Ich weiß nicht, ob das helfen soll, dass meine Front im UK so weh tut und drückt.. Aber naja ich warte erstmal ab und werde mit dem Chirurg darüber reden und ihn über meinen Dienstantritt einweihen.

Weisheitszähne können sich auf die gesamte Zahnreihe auswirken und können die Zähne unschön verschieben, also durchaus möglich, dass du davon schmerzen hast ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de