Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 15:51:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bildungszentrum der Bw Lehrbereich Oberammergau (mittlerer nichttechnischer D.)  (Gelesen 4222 mal)

Thorben101

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26

Hallo Miteinander,

wer kann mir näheres über die Bundeswehrfachschule in Oberammergau (Laufbahnausbildung, mittlerer nichttechnischer Dienst) berichten?
Interessant wäre der Tagesablauf (Mo-Fr) und die Unterrichtszeiten bzw. wann ist am Freitag Unterrichtsende?
Wie lange braucht man von der Schule bis zum Flughafen München (im Freitags-Berufsverkehr)?

Viele Grüße

Thorben
Gespeichert

t13

  • Gast

Unterricht beginnt normalerweile täglich 7.30, wie gewohnt die 45 min std. Dann findet eine Pause statt gegen halb 10. Um 12:50 uhr ist ANFANGS schluss und dann gibt es die mittagspause bis 13:30 uhr. In der zeit kann man zur kantine etwas essen gehen.. wenn die klausurphase beginnt wird man definitiv häufig auch mal bis 15 uhr unterricht haben..
Freitags ist generell schluss um 11.10 uhr und danach kann man heim fahren oder sein wochenende genießen ;)
Bzgl. der dauer zum flughafen münchen kenne ich mich nicht so aus.

hoffe konnte dennoch weiterhelfen ;)
Gespeichert

Thorben101

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26

Hallo t13,

ja,vielen Dank. Das sind doch schon einmal erste hilfreiche Informationen.
Weißt Du auch wie viel man für die Unterkunft und für die Verpflegung bezahlen muss?
Gibt es in der Liegenschaft auch einen Fitnessraum?

Gruß

Thorben
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de