Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:07:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OffzMilFD 2017  (Gelesen 63783 mal)

MADLarry

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #15 am: 30. Januar 2017, 21:28:43 »

Hier..Sitze auch schon auf Kohlen
Gespeichert

MADLarry

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #16 am: 31. Januar 2017, 08:02:42 »

Ab wann kann man denn mit einer Benachrichtigung rechnen (positiv & negativ)?
Gespeichert

Antragsteller

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #17 am: 31. Januar 2017, 11:01:01 »

Ich habe mal im Thread vom letzten Jahr gestöbert. Da hat jemand im März bereits positive Rückmeldung gegeben. Die offiziellen Bescheide sind aber erst April/Mail raus.

Es gibt da aber bestimmt auch eine Dunkelziffer, welche sich hier im Forum nicht beteiligen.

Mit wie viel Punkten gehst du ins Rennen, MADLarry?
Gespeichert

MADLarry

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #18 am: 31. Januar 2017, 12:34:58 »

Knappe 900..
Gespeichert

Antragsteller

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #19 am: 31. Januar 2017, 12:57:38 »

In dem Segment halte ich mich auch auf.
Gespeichert

MADLarry

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #20 am: 31. Januar 2017, 13:37:43 »

Naja, ich denke daß eine realistische Chance da ist, auch wenn ich nicht gerade zur Spitzengruppe gehöre.. Aber ich werde zunehmend ungeduldiger ;)
Gespeichert

Atztek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #21 am: 01. Februar 2017, 09:34:43 »

Hallo, klinke mich hier auch mal ein. Habe eine Fragen an die fachkundigen Mitglieder.
Die Ausbildung zum OffzMilFD beginnt ja mit der der Technikerschule. Jetzt bin ich schon staatlich geprüfter Techniker.
Kann ich mir den dann sparen, oder muss ich an der Schule nur teilnehmen, da ich in Deutschland ja keinen gleichwertigen Bildungsabschluss 2 mal machen darf?
 
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #22 am: 01. Februar 2017, 09:49:47 »

Wenn deine Technikerausbildung anerkannt werden kann (das wird dann geprüft), musst du nicht daran teilnehmen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Atztek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #23 am: 01. Februar 2017, 10:00:44 »

Sowas hatte ich mir gedacht. Die "Ausbildungszeit" wird dann aber trotzdem 3 Jahre dauern und man als Oberfähnrich irgendwo geparkt?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #24 am: 01. Februar 2017, 11:51:51 »

Die Ausbildungszeit beträgt trotzdem 3 Jahre. In dieser Zeit bleibt man i.d.R. in seiner alten Einheit, selten wird man schon verändert, weil es wenig Sinn macht, da man noch keine Off-wertigen Aufgaben wahrnehmen kann und die Verbandsführer den "Neuling" auf der Ebene Offizier vorstellen wollen. Das würde in 3 Jahren OA eher verwischen als in den letzten Monaten vor Beförderung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ZICKZACK

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #25 am: 01. Februar 2017, 13:46:27 »

900 und keine Spitzengruppe... Aha... Was hat man denn in der Spitzengruppe?
 ::)
Danke ReAl für die Antwort...

Ich habe auch heute mal nachgefragt, Vor und nach dem Fasching sind die Konferenzen und im April/Mai gehen dann die Bescheide raus, weil "Cheffe" da noch rüber schaut.

Ich drück Euch allen die Daumen!
Gespeichert

Antragsteller

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #26 am: 01. Februar 2017, 14:44:01 »

Ich denke, er wollte den Ball flach halten. Ich finde 900 auch schon recht gut. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie weit das System schon von der Inflation betroffen ist.
Gespeichert

Antragssteller2

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #27 am: 01. Februar 2017, 15:32:43 »

Es ist immer UTB und AVR abhängig. Da gibt es große Unterschiede. Sollten Negativmerkmale gefunden werden sind auch hohe Punktwerte keine Garantie. Bei einigen AVR/UTB Kombinationen reichten 680 Punkte. Bei einigen aber auch erst 930 und mehr.
Dies bezogen auf Infos vom letzten Jahr. Letztendlich hängt es vom Bedarf und der Konkurrenz ab.
Nachdem ich einen Einblick in den Ablauf bekommen habe verstehe ich auch, warum Ralf oder andere immer diese wagen Aussagen machen. Es ist eben nicht so einfach. Versuchen Sie sich mit bekannten Kameraden aus der gleichen AVR / UTB zu vergleichen. Da bekommt man eventuell eine Einschätzung wo man relativ liegt.

Und ja, bei einigen AVR/UTB ist man mit 900 schon lange nicht mehr Spitzengruppe.
Gespeichert

MADLarry

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #28 am: 01. Februar 2017, 16:27:19 »

Eben..ich bin bei meinen 900 Punkten nicht auf AVR/UTB eingegangen. Aber da ich eine IT-AVR habe, hoffe ich hier auf hohen Bedarf.. unser PersFw hier um Forum sollte da mehr sagen können
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:OffzMilFD 2017
« Antwort #29 am: 01. Februar 2017, 16:58:23 »

Wie viele hier schon über 900 Punkte hatten..... Und nur ganz ganz wenige haben sich nach den Konferenzen wieder gemeldet.....

 ::)
Gespeichert
 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de