Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:24:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AVZ Geschwafel?  (Gelesen 7441 mal)

Tommie

  • Gast
Antw:AVZ Geschwafel?
« Antwort #15 am: 23. Juni 2016, 20:53:37 »

Sie sind Reservist? Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, wenn ich mich an das ein oder andere reservistenkritische Posting von Ihnen erinnere.  ;)

Ich habe mit schöner Regelmäßigkeit gegen die sogenannten "4S-Reservisten" geschossen, deren Lebenszweck aus "Schwätzen, Saufen, Schießen und Schlauchboot fahren" besteht ;) ! Ich hatte das große Glück in einer aktiven Einheit beordert zu sein und dort einen Dienstposten zu haben, der mich ausgefüllt hat, wenn ich am wehrüben war. Als Reservist war ich insgesamt sechs Mal im Einsatz gewesen, weswegen mir auch dieses Metier nicht fremd ist. Ich bin dankbar für diese Zeit und die durchweg positiven Erfahrungen, die ich dort sammeln durfte!
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:AVZ Geschwafel?
« Antwort #16 am: 23. Juni 2016, 22:07:53 »

Ja, die 4S, das ist das was ich mit den Klischeetypen meinte.  ;D

Und inzwischen sind Sie wieder im aktiven Dienst, wenn ich das richtig interpretiere? Sorry für die Neugier.
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.526
Antw:AVZ Geschwafel?
« Antwort #17 am: 24. Juni 2016, 06:14:58 »

Ich kann das nur bestätigen.

Ich habe vor langen Jahren mal an einer einwöchigen Truppenwehrübung teilgenommen. Was sich da für Abgründe aufgetan haben, kann ich wirklich nicht beschreiben. Und ich bin eigentlich durchaus fähig zu schreiben. Was ich da erlebt habe, dagegen sind RTL-Reality-Shows absolut niveauvoll. Zum Glück gibt es das heute nicht mehr.

Aus den gleichen Gründen bin ich auch nie auf irgendwelche reinen Reservistenveranstaltungen gegangen, weil mir die Leute echt alle etwas zu schräg waren.

Meine Einzelwehrübungen in der Truppe sind mir da deutlich lieber. Dort kann man sich sinnvoll einbringen und einen tatsächlichen Beitrag leisten. Dort habe ich auch das Gefühlt, wirklich gebraucht zu werden. Zumindest erwarten mich der G1 und der InFü immer sehnsüchtig... :)

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de