Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:40:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kerpen ab 1.4, was erwartet mich?  (Gelesen 4328 mal)

SK84

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Kerpen ab 1.4, was erwartet mich?
« am: 25. Februar 2006, 13:00:13 »

Hallo,
meine Verwendungseinplanung sieht vor, dass ich nach der AGA als "Soladt Luftwaffensicherungstruppe (X5)" beim "JaboG 31"B"" in Kerpen eingesetzt werde. Mehr steht auf meinem grünen Zettel nicht drauf... was erwartet mich in Kerpen? was ist der Unterscheid zwischen den Leuten die nach Kerpen kommen und denen, die Nörvenich(bei gleicher Verwendung) gehen? Habe diese Woche gehört, dass in Kerpen Sicherungssoldaten und in Nörvenich Objektschützer sein sollen?! Was stimmt?

mfg SK84
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:Kerpen ab 1.4, was erwartet mich?
« Antwort #1 am: 26. Februar 2006, 19:50:25 »

also, was die kameraden aus den ObSStff angeht, sind alle in Kerpen stationiert, d.h. die UNterkunft etc befindet sich dort. Im "normalen" Tagesdienst kommt es zur Verwendung als Wachposten in den 3 Kasernenbereichen des JaBoG 31, Nörvenich, Kerpen, Haus Hardt.

Eine direkte infanteristische Verwendung bei einer der Truppenteile in Nörvenisch selbst wäre mir neu. Allerdings ist es durchaus möglich unter ggf einer Zweitverwendung in Truppenteile auf dem Fliegerhorst zu kommen. Erkundige dich mal und wenn Fragen sind, versuche ich dir zu helfen ;-)
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de