Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 06:18:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Chancen bei OPZ?  (Gelesen 4949 mal)

Exe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Chancen bei OPZ?
« am: 26. Februar 2006, 18:11:16 »

Wie stehen denn die Chancen bei der OPZ auch tatäschlich meiner Wunsch-Teilstreitkraft (Marine) zugeteilt zu werden?

Die Marine sucht ja viel weniger Leute als das Heer.
Muss man also bei der Marine eher ein "sehr guter" Bewerber sein?
Gespeichert
3.7.: 2./ OA-Btl. Idar-Oberstein
Vorgesehen Verwendung: Jäger

-- Pedites pugnas decernent --

cypher2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Chancen bei OPZ?
« Antwort #1 am: 04. März 2006, 15:58:24 »

Hi Exe! Also um eine Direktzusage zu kriegen musst du immer ein guter Kandidat sein. Aber wenn ichs mal so sagen darf, mein Zeugnis sah bei mir nich wirklich so rosig aus, aber ich konnte halt in der OPZ überzeugen.

Streng dich an, trete dort selbstbewusst auf und dann hast du ne gute Chance, einer der OAs zu sein, die im Juli in Mürwik anfangen.

MfG; c20
Gespeichert

OA2006w

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Chancen bei OPZ?
« Antwort #2 am: 08. März 2006, 14:57:08 »

Also es kommt natürlich darauf an, ob du auf eine Sofortzusage aus bist oder (zunächst) auch mit einem Wartelistenplatz zufrieden wärst. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass du genommen wirst, hängt von dir ab, und ich denk da kann dir hier keiner genaueres sagen, da wir ja deine persönlichen Eignungen, Stärken, Schwächen usw. nicht kennen.
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht so viel weiter, aber mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.

Nadine
Gespeichert

Exe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:Chancen bei OPZ?
« Antwort #3 am: 08. März 2006, 17:23:17 »

Hey cypher,

hab gelesen, dass du einer der zwei Marina OAs warst, die eine Sofortzusage erhalten war.
Wieviele Bewerber gab es denn insgesamt für die Marine?
« Letzte Änderung: 08. März 2006, 17:23:30 von Exe »
Gespeichert
3.7.: 2./ OA-Btl. Idar-Oberstein
Vorgesehen Verwendung: Jäger

-- Pedites pugnas decernent --

cypher2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Chancen bei OPZ?
« Antwort #4 am: 08. März 2006, 20:36:53 »

Also wieviele von uns anfangs 80 Bewerbern sich für die Marine beworben hatten. Jedenfalls waren am Ende wohl nur nohc wir beide übrig für die Marine. Zumindest hab ich von keinem Weiteren mehr erfahren ...
Gespeichert

GG

  • Gast
Re:Chancen bei OPZ?
« Antwort #5 am: 13. März 2006, 08:00:05 »

Also als ich letzte Woche an der OPZ war waren nach Interview etc. am letzten Tag noch 5 Marine Bewerbe übrig.....und die hatten alle Sofortzusagen bekommen. Der Einplaner sagte wohl das er im moment jeden direkt einplannt der durchkommt. Egal ob A, M oder X geeignet
Gespeichert

publius

  • Gast
Re:Chancen bei OPZ?
« Antwort #6 am: 14. März 2006, 15:16:06 »

um bei der marine angenommen zu werden muss man mindestens mit "M" bestehen. desweiteren ist das studienfach von bedeutung. beispielsweise stehen für PoWi und GeWi jeweils nur etwa 6 studienplätze für die marine zur verfügung.
insgesamt stellt die marine ca. 300 bewerber pro jahr ein (im vergleich dazu: heer 1200, Lw 500)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de