Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 10:55:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tauschpartner gesucht!! Donaueschingen!!  (Gelesen 6469 mal)

Jg/Fa Dnie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Tauschpartner gesucht!! Donaueschingen!!
« am: 08. Juli 2016, 13:24:39 »

Seid gegrüßt Kameraden!
Ich habe am Montag meine Grundausbildung angefangen und werde meinen Dienstantritt als JägerFw in der Stammtruppe in Donaueschingen am 01.07.2019 haben
Dieser Standort ist ~600km von meinem Heimatort entfernt (komme aus Nähe Münster in NRW)
Gibt es hier jemanden, der seinen Dienstantritt als JgFw zum genannten Zeitpunkt gerne in meinem Standort hätte?
Optimal wäre Ahlen oder Rothenburg (Wümme) für mich
Mit hoffnungsvollen Grüßen,
D.Nie..
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Tauschpartner gesucht!! Donaueschingen!!
« Antwort #1 am: 08. Juli 2016, 16:46:34 »

Was für ein Schwachsinn! Seit einer Woche Soldat und am Rumheulen! Dass der Standort so weit von zu Hause weg ist wussten Sie doch schon als Sie Ihre Einplanung in die Hand bekamen. Da war Ihnen das noch egal? Wer hat Ihnen eigentlich den Floh mit dem Tauschpartner in's Ohr gesetzt? Stellen Sie einen schriftlichen Versetzungsantrag und warten Sie die Entscheidung ab.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jg/Fa Dnie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Tauschpartner gesucht!! Donaueschingen!!
« Antwort #2 am: 08. Juli 2016, 17:53:49 »

Ich habe nur höflich gefragt, vielleicht kann man jemandem ja einen Gefallen tun ;)
Ein Hauptfeldwebel (Bekanntschaft durch meinem besten Freund) hat mir 'diesen floh ins Ohr gesetzt'!
Ich habe prinzipielle kein Problem damit so weit weg zu sein, wäre aber verständlicher Weise angenehmer näher zuhause zu sein..
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Tauschpartner gesucht!! Donaueschingen!!
« Antwort #3 am: 08. Juli 2016, 19:43:13 »

Zitat
Ein Hauptfeldwebel (Bekanntschaft durch meinem besten Freund) hat mir 'diesen floh ins Ohr gesetzt'!

Dass jemand HptFw ist bedeutet aber nicht automatisch, dass er auch Ahnung vom Personalgeschäft hat.  ::) Im Übrigen hat so eine Tauschpartnersuche in diesem Forum bisher noch nie zum gewünschten Erfolg geführt.

Wie schon geschrieben, stellen Sie einen schriftlichen Versetzungsantrag, wobei ich die Chancen als eher gering ansehe - egal, ob mit oder ohne Tauschpartner.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jg/Fa Dnie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Tauschpartner gesucht!! Donaueschingen!!
« Antwort #4 am: 08. Juli 2016, 20:15:49 »

Der genannte HptFw hat mir halt nahe gelegt, dass wenn ich jemanden finde der meinen Posten übernimmt, es eine gute Chance gibt dass beide versetzt/getauscht werden. Wäre ja schließlich für beide eine 'win-win' Situation. Aber nun denn, ich werde mal ihren Rat befolgen. Danke für den Hinweis.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de