Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 02. Oktober 2022, 12:15:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst/Mündliche Prüfung  (Gelesen 2672 mal)

alexander2346

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Hallo,
ein paar Leute und ich sind nach dem schriftlichen Test erfolgreich zur mündlichen Prüfung eingeladen worden. Kann uns jemand sagen auf was man sich vorbereiten/lernen soll ? Müssen wir uns auf Präsentationen, Gruppendiskussionen und Einzelgespräche oder auch Fragen wie " Aus welchen Streitkräften besteht die Bundeswehr ?". Ihr würdet uns wirklich sehr helfen. Also der generelle Aböauf sozusagen. Habe mich zb. für den schriftlichen Test sehr auf Bundeswehr im Allgemeinen vorbereitet (Gründung, Streitkräfte, Nato, ISAF, Afghanistan etc.)
War leider nutzlos beim schriftlichen Teil. Evtl. können ja Leute die schon dran waren kurz erörtern wie es abläuft.

Vielen Dank im Vorraus !
Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=54987.0 Hier hab ich im 2. Post alles ausführlich beschrieben :)
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

alexander2346

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Vielen, vielen Dank hat mir sehr geholfen. Gottseidank keine Gruppendiskussion :D
Gespeichert

Jutumbo

  • Gast

Danke für deine Informationen. Kann sonst noch wer seine Erfahrungen schildern?
Gespeichert
 

© 2002 - 2022 Bundeswehrforum.de