Fragen und Antworten > Reserve

Beförderung eines OGefr d.R.

(1/10) > >>

Der Reservist:
Guten Morgen. Folgender Sachverhalt: Ein OGefr d.R. ist seit zehn Jahren aus dem GWD ausgeschrieden und hat sich kürzlich beordern lassen. Seit dem sind drei RDL-Tage angefallen. Demnächst steht eine 26-tägige RDL an.

Meine Fragen:
- Wird der Kamerad mglw. den Dg HptGefr d.R. überspringen und gleich zum StGefr d.R. befördert werden?
- Ist die Regelung noch aktuell, dass min. ein Jahr zwischen zwei Beföderungen liegen müssen?

MkG

KlausP:
Lies mal §§ 9 und 10 SLV, vielleicht wirst du daraus schlau, ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht das aufzudröseln.

Ralf:
Die Dienstgrade Obergefreiter und Hauptgefreiter müssen nicht durchlaufen werden.

F_K:
Eventuell wird er auch nicht befördert - ist kein Automatismus.

Der Reservist:

--- Zitat von: KlausP am 22. Juli 2016, 11:19:07 ---Lies mal §§ 9 und 10 SLV, vielleicht wirst du daraus schlau, ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht das aufzudröseln.

--- Ende Zitat ---

Leider nicht so wirklich: https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/slv_2002/gesamt.pdf: "§9 Abs. 2 besagt sogar: "(2) Die Dienstgrade Obergefreiter, Hauptgefreiter und Stabsgefreiter müssen nicht durchlaufen werden."  Ansonsten regelt §9 ja nur die Stehzeiten, die sind mit zehn Jahren ja gegeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln