Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 00:34:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "Machetenangriff" in Reutlingen  (Gelesen 4608 mal)

Jonas99

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
"Machetenangriff" in Reutlingen
« am: 24. Juli 2016, 20:05:30 »

Und jetzt noch ein Mann der in Stuttgart mit machete auf Menschen los geht (nahe Reutlingen) :-\
Zusammenhang soll aber wohl nicht bestehen laut Presse und keine Gefahr für die Stadt
Ob das nur Balsam oder Tatsache ist bleibt natürlich spekulativ
« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 13:30:31 von Andi »
Moderator informieren   Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:"Machetenanggriff" in Reutlingen
« Antwort #1 am: 24. Juli 2016, 20:13:34 »

Und jetzt noch ein Mann der in Stuttgart mit machete auf Menschen los geht (nahe Reutlingen) :-\
Zusammenhang soll aber wohl nicht bestehen laut Presse und keine Gefahr für die Stadt
Ob das nur Balsam oder Tatsache ist bleibt natürlich spekulativ

Es war in Reutlingen direkt und nicht in Stuttgart.
Moderator informieren   Gespeichert

Jonas99

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:"Machetenanggriff" in Reutlingen
« Antwort #2 am: 24. Juli 2016, 20:30:46 »

Okay die Nachrichten haben Stuttgart gesagt.. Oder Nähe Stuttgart ???..egal mein Fehler :D
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:"Machetenanggriff" in Reutlingen
« Antwort #3 am: 24. Juli 2016, 21:49:48 »

Wenn jetzt jede Beziehungstat einen Brennpunkt nach sich zieht,  wird es lächerlich.
Moderator informieren   Gespeichert

Jonas99

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:"Machetenanggriff" in Reutlingen
« Antwort #4 am: 24. Juli 2016, 21:57:28 »

Ja das wollte ich auch nicht damit sagen ...



Edit:
Smiley entfernt; hatte hier nichts zu suchen!!
« Letzte Änderung: 24. Juli 2016, 22:57:15 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:"Machetenanggriff" in Reutlingen
« Antwort #5 am: 25. Juli 2016, 01:40:19 »

« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 08:58:44 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Markus1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Antw:"Machetenanggriff" in Reutlingen
« Antwort #6 am: 25. Juli 2016, 02:37:22 »

Komm Gras von der Arbeit. ...

Sagt mal ist die Welt verrückt geworden? Am Montag metzelt en Radikaler in Würzburg,  am Freitag Amoklauf in München. Sonntag Nachmittag rennt einer mit ner Machete in Reutlingen herum und jetzt ein Sprengsatz in Ansbach, offenbar scheint sich der Bombenleger selbst in die Luft gejagt zu haben.( Ziel war wohl ein Musikfest ) Hallo Welt,  geht's eigentlich noch????
Moderator informieren   Gespeichert

Jonas99

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:"Machetenanggriff" in Reutlingen
« Antwort #7 am: 25. Juli 2016, 04:25:54 »

Wird leider nicht das letzte mal sein...mir fällt auch nichts mehr dazu ein :-[ :(
Moderator informieren   Gespeichert

ltsamy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Antw:"Machetenanggriff" in Reutlingen
« Antwort #8 am: 25. Juli 2016, 08:51:51 »

ich wette der BMW-Fahrer, der den Machetenmann umgefahren hat, wird noch angeklagt wegen Körperverletzung...
Moderator informieren   Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:"Machetenanggriff" in Reutlingen
« Antwort #9 am: 25. Juli 2016, 09:21:13 »

ich wette der BMW-Fahrer, der den Machetenmann umgefahren hat, wird noch angeklagt wegen Körperverletzung...
Da Anklage nicht gleich Verurteilung bedeutet, kann er meinetwegen in unserem Rechtsstaat wegen sonst was angeklagt werden, solange es offensichtlich ist, dass keine Verurteilung erfolgen wird. ::)
Moderator informieren   Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Markus1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Antw:"Machetenanggriff" in Reutlingen
« Antwort #10 am: 25. Juli 2016, 09:53:20 »

ich wette der BMW-Fahrer, der den Machetenmann umgefahren hat, wird noch angeklagt wegen Körperverletzung...

Das würde ich irgendeinem Menschen in der Republik noch zutrauen, dass er den noch anzeigt. Hier gibt es ja nichts, was es nicht gibt *kopfschüttel* !
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:"Machetenanggriff" in Reutlingen
« Antwort #11 am: 25. Juli 2016, 10:09:03 »

Da könnte (und wird vermutlich auch) auch durch die Staatsanwaltsachaft von Amts wegen ermittelt werden. Ich finde das auch in Ordnung, schließlich könnte eine Körperverletzung vorliegen. Dann bleibt zu ermitteln, ob die durch den Notwehr-Paragraphen gedeckt ist. http://gesetze-und-rechte.de/notwehr-und-nothilfe-%C2%A732-stgb/
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:"Machetenanggriff" in Reutlingen
« Antwort #12 am: 25. Juli 2016, 10:35:48 »

Definitiv liegt nach derzeitigem Sachstand eine vorsätzliche KV vor.

Die Voraussetzungen für Nothilfe wohl auch - dass sollte die StA offiziell feststellen - zur Rechtssicherheit der Beteiligten.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 11:18:04 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

ltsamy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Antw:"Machetenanggriff" in Reutlingen
« Antwort #14 am: 25. Juli 2016, 11:23:38 »

Update:
laut Polizei ist er nur 'zufällig' vors Auto gelaufen... und die Tatwaffe war keine 'Machete' sondern ein Dönermesser

Quelle:
http://www.bild.de/regional/stuttgart/reutlingen/held-von-reutlingen-46978354.bild.html
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de