Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 11:20:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ehemalige  (Gelesen 28155 mal)

wolfheinrich

  • Gast
Re: Ehemalige
« Antwort #15 am: 05. September 2007, 17:12:20 »

wer verbrachte 18 Monate in Murnau im Grundwehrdienst ??????
ich von 10/79 bis 03/81 in Murnau
gibts noch Kontakte ?????? Oberfeldwebel Buxx, Hauptmann Maxxx leben sie noch ? müßten bereits 80 Jahre alt sein
« Letzte Änderung: 08. September 2007, 22:18:50 von bayern bazi »
Gespeichert

ali

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Ehemalige
« Antwort #16 am: 17. Juli 2008, 12:37:10 »

hallo,als ehemaliger in der kemmel würde ich gerne was von alten kameraden hören ,ich war in der zeit 04/92 bis 03/93,beim kandler sepp als bagger-fahrer,gruss ""ALI"
Gespeichert

reiter111

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Ehemalige
« Antwort #17 am: 06. Januar 2010, 13:19:07 »

Hallo,

ich bin durch Zufall heute auf das Forum gestoßen, als ich im Netz für meinen Kollegen mal ein Bild vom MTW suchen wollte.
Ich war von April 94 bis März 95 in Murnau, also auch der erste SChwung nach Umzug in die neue Kaserne. Anfangs war ich etwas gedrückt wegen der großen Entfernung, aber landschaftlich auf jeden Fall sehr schön gelegen, die Entfernung war dann nicht mehr so schlimm ;)

Ich war als Funker und Baggerfahrer im Dienst. Im November gabs eine 3 wöchige Übung Pegasus, wo wir u.a. auch in Frankreich waren. Da kommen schon ein paar Erinnerungen wieder hoch.....

Viele Grüße an alle ehemaligen Murnauer ;)

Tschööö Sven
Gespeichert

DaRealAd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:Ehemalige
« Antwort #18 am: 19. Januar 2010, 15:23:53 »

Ich war 10/03-03/04 in der 4./GebSt/FmLehrBtl 8 in Murnau. (AGA in der 8./8 war damals nach Mittenwald ausgelagert). Meine geplanten zusätzlichen 6 Monate als FWDL wurden leider nicht genehmigt.

Eigentlich hätten ja das Bataillon und der Standort zum Oktober 04 dichtgemacht werden sollen. Kurz vor meinem DZE verkündete unser Kommandeur dann stolz "Wir bleiben!". Schade nur, dass da jetzt ein "gewöhnliches" FüUstgBtl drausgeworden ist.
Gespeichert

Fuchstreiber

  • Gast
Re:Ehemalige
« Antwort #19 am: 26. April 2010, 14:05:23 »

Hallo,

ich war von 10/1991 bis 09/1993 Ausbilder im II. Zug der FmAusbKp 1/8 (in der damaligen Kemmel-Kaserne).
Wer in dieser Zeit seine Grundausbildung gemacht hat, kennt mich bestimmt.
War damals echt ne geile Truppe in der Kompanie.

Gruß aus dem Allgäu,

Fuchstreiber
Gespeichert

Herbert Pfeiffer

  • Gast
Re:Ehemalige
« Antwort #20 am: 03. Mai 2010, 01:25:28 »

Hallo auch,
war 1974 auch mal kurz in Murnau. Habe aber in Erinnerung, dass es damals schon die Werdenfelser-Kaserne war.
Mein Gastspiel war damals recht kurz - erinnere mich an 6 Wochen in ner Ausbildungskompanie. Zielrichtung RiFu.
War ne schöne Gegend aber ne irre lange Anfahrt aus Franken, weshalb ich dann gerne zur EloKa nach DON wechselte.
Durfte allerdings später nochmal in die Gegend nach Starnberg und Feldafing auf Lehrgänge. Ich erinnere Mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge an die Zeit.
Viele grüße nach Murnau!
Gespeichert

franky aus dem allgäu

  • Gast
Antw:Ehemalige
« Antwort #21 am: 08. Juni 2014, 18:36:22 »

Hi war von 02.04.1991-31.03.1193 in der 1/8   3.Zug mit W. - R. - B. - A.

Grüße Uffz Jungwirth  geile Truppe nie mehr in meinem Leben so viel gelacht .....



Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4). Den eigenen Namen musst du selbst verantworten.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2014, 23:04:59 von StOPfr »
Gespeichert

schnitzi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige
« Antwort #22 am: 25. Juni 2014, 21:40:21 »

Hallo zusammen,

ich war letztes Wochenende in der Murnauer Gegend unterwegs und habe dann spontan beschlossen, mit der Family einen Abstecher in die frühere Kemmel-Kaserne zu machen, da ist ja jetzt ein gemischter Wohn- und Gewerbebereich. Es wurde einiges abgerissen, die alten Kompanie-Unterkünfte stehen allerdings noch...

In einem Anfall von Sentimentalität habe ich im Netz gestöbert und bin zufällig in dieses Forum gestolpert...

Ich habe in der Kemmel-Kaserne meinen Grundwehrdienst abgeleistet, und zwar von 10/92 bis 09/93.
In der Grundi hatte ich mit den Herren R. und B. auch meinen Spaß, der Uffz franky aus dem allgäu aus dem Beitrag vorher war damals definitiv mein Ausbilder im 3. Zug.

Nach der Grundausbildung war ich in der 2. Kompanie, 1. Zug bei den Feldwählvermittlungen und Fernschreibern.

Dinge, die ich nie vergessen werde:
Diese Bundhosen, Kniestrümpfe und Gamaschen  :( , dann die kulinarischen Köstlichkeiten in der Kantine  >:( und natürlich die tolle Zeit in einem tollen Haufen  :D :D :D!
Leider gar keinen Kontakt mehr zu den alten Kumpels!

Viele Grüße an alle Ehemaligen!!!


Gespeichert

uffz franky

  • Gast
Antw:Ehemalige
« Antwort #23 am: 14. Dezember 2014, 19:21:03 »

hi schnitzi - meld dich mal - versuche mit den anderen kontakt aufzunehmen gruss uffz franky
Gespeichert

jofue

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige
« Antwort #24 am: 19. Dezember 2014, 09:50:26 »

Hallo zusammen,
ich kam zum Jahresende 1974 aus der 7.SanBtl 8 (Grundausbildung Landsberg) in die 1./8 in die
Kemmel-Kaserne. Eingeteilt als S3-Schreiber im Stab. In der 1.Kompanie hatten wir einen Spieß, der
ein Bein leicht nachgezogen hat (Name leider entfallen), war ein feiner Mensch.
"Gewohnt" hab ich in der einzigen Stube unter dem Dach - gegenüber dem Fernsehraum.
Hab mir vorhin mal die Bilder aus der Grundausbildung in Landsberg reingezogen, da kommen
Erinnerungen hoch. Gibt es noch Kameraden, die sich an die Zeit erinnern können?
Bin demnächst mal in München, muss unbedingt nach Murnau weiterfahren. Schon wegen dem
leckeren Hefe-Weizen in der Stadt. Name der Kneipe auch entfallen. Man wird alt.
Also - Horrido Kameraden und ein frohes Weihnachtsfest
Gespeichert

UFFZ Gürt...

  • Gast
Antw:Ehemalige
« Antwort #25 am: 24. März 2015, 22:11:58 »

Hallo Kameraden,

war von 1.80 bis 12.81 bei der 7. Geb. San Batl. 8 als Ausbilder, Zugführer Oberfeld Rei..; Hauptmann Fal..; Fähnrich Hobm....,
In der Kemmel-Kaserne waren wir bis ca. 15 Monate den Rest verbrachten wir in Kempten.
Würde mich freuen mit Ehemaligen über alte Zeiten zu ratschen.
Besonders über Stube B7 - Krankenpflegerausbildung - Stubenarest wegen zu guter Noten.

Servus
bis bald
Gespeichert

kappe2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige
« Antwort #26 am: 21. März 2016, 22:28:09 »

Sehr schön ,daß es doch eine passende Plattform gibt :-) Ich war von 01.10.92 bis 30.09.93 in der FmAusbKp1/8 ... zuerst als Funker Valtin dann im Gezi :-) War ne super Zeit !!! An Schnitzi und unseren Uffz kann ich mich noch gut erinnern :-) Bin mal gespannt, wer sich hier noch so alles meldet :-) Grüße aus Franken, Jens
Gespeichert

rufi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige
« Antwort #27 am: 07. Oktober 2017, 19:58:22 »

Hallo, ich war von 10.76 - 12.77 zum Grundwehrdienst in Murnau noch in der Werdenfelser Kaserne. War nach der Erlangung des LKW Führerscheines als Versorgungsfahrer eingesetzt. Würde mich über den Kontakt mit ehemaligen sehr freuen
Gespeichert

Hunter2033

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige
« Antwort #28 am: 27. Januar 2018, 21:50:54 »

Hi, was gibt's denn alles in Murnau zum Erleben? Was kann man denn für Sport machen in der Kaserne? Wie sind die Unterkünfte und das Essen?
Gespeichert

Kermit

  • Gast
Antw:Ehemalige
« Antwort #29 am: 03. Dezember 2018, 19:07:45 »

Servus alte Kameraden,
vielleicht erinnert ihr Euch an den Geschäftszimmer-Uffz (1979-1981) in der Kemmelkaserne.
Zufällig bin ich hier gelandet, weil ich einen „meiner“ Stabsärzte Dr. Anton Stro.. suchte.
Mal einige treffen, die auch dort waren und über alte Zeiten quatschen wäre wirklich toll. Ein paar Namensandeutungen sind mir gleich wieder eingefallen. Wer will denn mitmachen?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de