Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 04:07:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zur FWD Eignungsfeststellung  (Gelesen 2560 mal)

Raschid

  • Gast
Fragen zur FWD Eignungsfeststellung
« am: 01. Oktober 2014, 18:11:34 »

Hallo zusammen,
Habe heute mein Einladungsschreiben zur FWD Eignungsfeststellung erhalten, habe zwei Fragen dazu: steht da Standardmäßig dass es 1, 5 Tage dauert? Denn die Beraterin sagte etwa 5 Stunden. Außerdem hatte ich vor einigen Wochen eine Bänderüberdehnung durch Umknicken des Fußes, wenn dort MRT gemacht wird, muss ich den Befund mitbringen?  Danke im Voraus LG Raschid
Gespeichert

Pofi

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 505
Antw:Fragen zur FWD Eignungsfeststellung
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2014, 18:22:29 »

Sie müssen alle Befunde mitbringen die sie haben.

Die EF dauert in der Regel 1,5 Tage... Es gibt aber auch Bewerber, die nach einer Stunde schon gehen durften. Allerdings waren die bei den Tests wohl nicht so gut  ::) ;D
Gespeichert

Raschid

  • Gast
Antw:Fragen zur FWD Eignungsfeststellung
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2014, 18:31:47 »

Sie müssen alle Befunde mitbringen die sie haben.

Die EF dauert in der Regel 1,5 Tage... Es gibt aber auch Bewerber, die nach einer Stunde schon gehen durften. Allerdings waren die bei den Tests wohl nicht so gut  ::) ;D
Ok :'D
Gespeichert

nutzer_nutzer

  • Gast
Antw:Fragen zur FWD Eignungsfeststellung
« Antwort #3 am: 14. August 2016, 19:02:25 »

Hallo,

ich habe auch eien Frage zum Eignungstest (FWD), wolte aber nicht ein neues Thema aufmachen.

Ich habe jetzt schon viel in verschiedenen Foren gesucht und lese immer, dass das Ganze für den FWD an einem oder 1,5 Tage abgehandelt wird.
Gestern ist allerdings meine Einladung gekommen und in der steht, es würde voraussichtlich 2 Tage/2 Übernachtungen dauern?

Ist da mit voraussichtlich einfach nur die Maximaldauer angegeben oder hat sich an dem Verfahren etwas geändert. Ich finde es verwunderlich, was an einm CAD-Test, ärztlicher Untersuchung, Psychologe und Einplaner 2 Tage dauern soll. Und da auch 2 Übernachtungen da steht, denke ich nicht, dass das nur 1,5 Tage aufgerundet sind.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gespeichert

IT-Feldwebel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Antw:Fragen zur FWD Eignungsfeststellung
« Antwort #4 am: 14. August 2016, 19:04:36 »

Hallo,

ich habe auch eien Frage zum Eignungstest (FWD), wolte aber nicht ein neues Thema aufmachen.

Ich habe jetzt schon viel in verschiedenen Foren gesucht und lese immer, dass das Ganze für den FWD an einem oder 1,5 Tage abgehandelt wird.
Gestern ist allerdings meine Einladung gekommen und in der steht, es würde voraussichtlich 2 Tage/2 Übernachtungen dauern?

Ist da mit voraussichtlich einfach nur die Maximaldauer angegeben oder hat sich an dem Verfahren etwas geändert. Ich finde es verwunderlich, was an einm CAD-Test, ärztlicher Untersuchung, Psychologe und Einplaner 2 Tage dauern soll. Und da auch 2 Übernachtungen da steht, denke ich nicht, dass das nur 1,5 Tage aufgerundet sind.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Reisen Sie zufällig an einem Sonntag an und dürfen morgens um 7 Uhr beginnen?`

Viele Grüße!
Gespeichert

nutzer_nutzer

  • Gast
Antw:Fragen zur FWD Eignungsfeststellung
« Antwort #5 am: 14. August 2016, 19:48:17 »

Nein, Anreise ist ein Mittwoch Nachmittag (bis 17:00 Uhr).
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.025
Antw:Fragen zur FWD Eignungsfeststellung
« Antwort #6 am: 14. August 2016, 19:50:46 »

Wie dem auch sei, am Verfahren hat sich nichts geändert.
Von 0,5 bis 2 Tage hatten wir hier schon alles.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

nutzer_nutzer

  • Gast
Antw:Fragen zur FWD Eignungsfeststellung
« Antwort #7 am: 14. August 2016, 19:52:35 »

Wie dem auch sei, am Verfahren hat sich nichts geändert.
Von 0,5 bis 2 Tage hatten wir hier schon alles.

Ok, dann danke auf jeden Fall.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de