Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 08:06:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorbereitungsdienst Wehrtechnik nicht bestanden was dann  (Gelesen 2672 mal)

etec.ing

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19

ich werde voraussichtlich im November 2016 meinen Vorbereitungsdienst im gehobenen technischen Dienst antreten.

was mir Sorge bereitet:
a) was wenn ich den Vorbereitungsdienst nicht bestehe?
oder
b) merke dass ich doch nicht für das Beamtentum geeignet bin?

gibt es einen Weg zurück in die Wirtschaft/Industrie? oder ist man dann verbrannt und ein Fall für's JobCenter?
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Vorbereitungsdienst Wehrtechnik nicht bestanden was dann
« Antwort #1 am: 22. August 2016, 21:01:18 »

ich werde voraussichtlich im November 2016 meinen Vorbereitungsdienst im gehobenen technischen Dienst antreten.

was mir Sorge bereitet:
a) was wenn ich den Vorbereitungsdienst nicht bestehe? Dann werden Sie entlassen.
oder
b) merke dass ich doch nicht für das Beamtentum geeignet bin? Dann können Sie jederzeit Ihre Entlassung beantragen. Sie wird Ihnen gewährt werden.

gibt es einen Weg zurück in die Wirtschaft/Industrie? oder ist man dann verbrannt und ein Fall für's JobCenter? Formal natürlich, ruft aber natürlich wie jeder Bruch im Lebenslauf Fragen in potentiellen Einstellungsgesprächen hervor, denke ich.
Gespeichert

Gerd

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Antw:Vorbereitungsdienst Wehrtechnik nicht bestanden was dann
« Antwort #2 am: 05. September 2016, 12:17:36 »

ich werde voraussichtlich im November 2016 meinen Vorbereitungsdienst im gehobenen technischen Dienst antreten.

was mir Sorge bereitet:
a) was wenn ich den Vorbereitungsdienst nicht bestehe?
oder
b) merke dass ich doch nicht für das Beamtentum geeignet bin?

gibt es einen Weg zurück in die Wirtschaft/Industrie? oder ist man dann verbrannt und ein Fall für's JobCenter?

Ich kenne das: Ein neuer Berufsabschnitt ist oft mit (viel zu viel) Sorgen und Bedenken beladen.

Bitte daran denken:
1.) Schon viele Menschen haben vor Ihnen diesen Vorbereitungsdienst erfolgreich absolviert!

2.) Im Gegensatz zu vielen Branchen, bei denen es ums Durchverkaufen geht steht im öffentlichen Dienst das gemeinsame
Ziel des Bereitstellens von Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund. Sie werden also auf ein Weniger an
Gegeneinander und ein Mehr an Zusammenarbeit/Kameradschaft treffen.

3.) Sorgen sind normal und können motivieren! Aber nicht zu viel Angst vor dem Unbekannten haben.

Hoffe das hilft zumindest ein bisschen weiter.




Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de