Fragen und Antworten > Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr

Mittlerer technischer Dienst - Wehrtechnik / Auswahlverfahren

(1/2) > >>

axelbert91:
Hallo zusammen,
habe über die Suchfunktion leider nichts direktes gefunden, daher mal meine Frage:
In ca. 3 Wochen habe ich in Wiesbaden meinen schriftlichen Test für die Laufbahn im mittleren technischen Dienst FR Wehrtechnik.
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen wie man sich am besten darauf vorbereitet bzw. wie hoch die Anforderungen sind? In diversen Erfahrungsberichten von vor 5, 6 Jahren habe ich gelesen, dass die Anforderungen wohl sehr hoch sind, allerdings hätte ich auch gerne aktuelle Erfahrungsberichte.
Vielen Dank schonmal!

Jayzed:
Hallo.
Schade, dass bisher niemand geantwortet hat... Auch ich habe am 22.09, also nächsten Donnerstag in Wiesbaden das Assessment und bekomme doch langsam etwas Bauchweh.

axelbert91:
Habe den Brief nochmal gelesen, scheinbar darf man ja n Taschenrechner mitbringen...
Hab mich drauf vorbereitet und mach mir eigentlich keine Sorgen mehr.

Jayzed:
Es scheint einfach sehr sehr umfangreich zu sein. Das macht mir etwas Sorge...
Habe mir für 37 Euro das "Einstellungstest Bundeswehr" - Paket zugelegt und damit öfters geübt.

Taschenrechner ist ja schön, allerdings soll es keine Formelsammlung geben, das find ich etwas happig.

Was hast denn du getan, um dich vorzubereiten? ☺

axelbert91:
Nunja mathematisch und technisch bin ich durch 4 Semester Studium ziemlich fit. Hab mir politische Grundlagen angeeignet und mich informiert welche Ministerien mit wem besetzt sind.
Natürlich habe ich mich auch in Rhetorik und Schlagfertigkeit geübt...soll ja bei den Gesprächen sehr sinnvoll sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln