Politik und Zeitgeschehen > Kalender

TV-Tipp: 24.08. auf N24 Dt. Marineflieger

(1/2) > >>

someone:
90 Jahre Deutsche Marineflieger - von den Anfängen bis Heute.
10.15- 12.00 Uhr

Timid:
N24 Sondersendung: N24 live vom Jubiläumsflugtag der Marineflieger I + II

24.08.2003, 10:15 - 12:00 Uhr
 
N24 berichtet in mehreren Sondersendungen live vom Flugtag zum Jubiläum der Marinefliegerei. Am Sonntag, dem 24.08.2003, veranstaltet das Marineflieger-Geschwader 2 der Bundeswehr im schleswig-holsteinischen Eggebek einen Tag der offenen Tür, um im 90. Jahr der Marinefliegerei ihr 45-jähriges Bestehen zu feiern.
An dem Jubiläums-Flugtag werden die unterschiedlichen Flugzeuge und Hubschrauber des Marine-Geschwaders am Boden und in der Luft vorgestellt.
 

N24 Sondersendung: N24 live vom Jubiläumsflugtag der Marineflieger III + IV

24.08.2003, 13:15 - 15:00 Uhr
 
Die Marine der Bundeswehr verfügt über zahlreiche Fluggeräte, die u. a. zur Rettung von Personen oder zum Umweltschutz eingesetzt werden. Wie die Marine heute ausgerüstet ist und welche Technik wann zum Einsatz kommt, das zeigt das Marineflieger-Geschwader 2 im schleswig-holsteinischen Eggebek zum Jubiläum "90 Jahre Marinefliegerei" an einem öffentlichen Flugtag mit Flugschau.
N24-Luftfahrtexperte Guido Schmidtke berichtet von 13.15 Uhr bis 15.00 Uhr live von der Flugschau.

BleedMage:
Nicht schlecht schau ich auf jeden Fall an  8)

someone:
am sonntag - nicht vergessen  ;)

Leo:
jo, ich habs per Zufall kurz nach dem Aufstehen gesehen. War ganz gut gemacht. Besonders nett fand ich das Hintergrundgeräusch der vorbeifliegenden Tornados, während Guido Schmittke was sagte ;)
Ohne Werbung machen zu wollen, N24 zeigt nicht selten ganz akzeptable Technikdokus, auch viel militärisches. Leider kommen diese oft von US-Produktionen und stellen somit sehr viel US-Militaria vor.....mit dem dazugehörigen Patriotismus.
Aber im Prinzip i.O.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln