Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 10:08:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zu Munster (2./PzGrenLehrBtl 92)  (Gelesen 6927 mal)

Beast44

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • Team Planlos
Fragen zu Munster (2./PzGrenLehrBtl 92)
« am: 07. März 2006, 18:52:14 »

Hallo,

habe vor einigen Tagen meine Einplanungsentscheidung erhalten. Zwar ist es was ganz anderes, als das, was ich ursprünglich wollte, aber jetzt möchte ich mich erstmal darüber informieren. Dann entscheide ich, ob ich hingehe oder nicht.

Ich soll am 03.07.2006 in Munster beim 6./PzLehrBtl 93 als Panzergrenadier/FA anrücken. Danach soll ich als PZ GREN FW beim Stammtruppenteil 2./PzGrenLehrBtl 92 eingesetzt werden. Als Vorgesehene Anschlussverwendung (ATN) ist hier die 3001160 angegeben. Auf dem beiligenden Blatt mit der Erklärung meiner Aufgaben steht diese Nummer auch. Als Zusammenfassung der Aufgaben heist es hier: Führer, Ausbilder und Erzieher eines Panzergrenadiertrupps eines SPz Marder im Rahmen eines PzGrenZg.

Habe ihm Internet leider quasi Null zu allem gefunden. Deswegen brauche ich eure Hilfe. Wer ist/war in diesesm oder ähnlichen Btl. und kann darüber berichten? Bin über alle Infos riesig dankbar. Möchte gerne alles darüber wissen was euch einfällt. Wie läuft das da alles ab, was werden genau meine Aufgaben sein usw. Wie sieht die AGA hier aus und die restliche Ausbildung.

Schonmal vielen Dank für Antworten. Freue mich auch über Links zu hilfreichen Seiten!

Gruß
Christian
Gespeichert
Beast44 - Ich verlass´ mich drauf!

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Fragen zu Munster (2./PzGrenLehrBtl 92)
« Antwort #1 am: 08. März 2006, 18:56:16 »

Kann dir nur den Tipp geben, das ganze noch mal im Standortforum von Munster zu posten: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=78;subid=13;subid2=78;subid3=Standortforen
Gespeichert

sun

  • Gast
Re:Fragen zu Munster (2./PzGrenLehrBtl 92)
« Antwort #2 am: 12. Juni 2006, 21:57:56 »

Ich kenne jemand der dort hinversetzt wird nächsten Monat und schon mit Leuten von dort gesprochen hat. Es soll wohl etwas härter vorgehen, also mehr Sport u.s.w.
Gespeichert

FreddiK

  • Gast
Re:Fragen zu Munster (2./PzGrenLehrBtl 92)
« Antwort #3 am: 25. Juni 2006, 17:25:44 »

Also das mit dem Sport ist ansichtssache. die letzten tage, bevor ich entlassen worden bin, ham se tatsächlich viel sport gemacht. nachteil der 2./92. ist, dass man dort viele wochenenden unterwegs ist, betreffend übungen, katastropeneinsätze u.ä.
allerdings je nach dem, die kompanie wird nicht mehr lange grundwehrdienstleistende aufnehmen können, aufgrund des orf-auftrages.
Gespeichert

zilenzed

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Fragen zu Munster (2./PzGrenLehrBtl 92)
« Antwort #4 am: 11. Juli 2006, 22:12:00 »

Ich habe meinen Grundwehrdienst bei PzLehrBtl 93 abgeleistet und kenne auch 92 durch ehemalige Kameraden ganz gut. Eins ist klar : Abpimmeln ist da nicht. Mein Bruder ist zur Zeit bei PzGrenBtl 411 in Pasewalk. Und was die dort veranstalten ist Urlaub im Vergleich was bei PzGrenLehrBtl 92 abgeht. Die 2. Kompanie hat aber nicht den schlechtesten Ruf dort. Marder-Kommandant ist doch sicherlich interessant. Ich würde mich freuen.
Gespeichert

Nero

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Fragen zu Munster (2./PzGrenLehrBtl 92)
« Antwort #5 am: 12. Juli 2006, 13:37:40 »

bin ab oktober dort vielleicht kannst du mir ja mal erzählen, wie die da so drauf sind???
6./PZLEHRBTL 93 STKP PZLBRIG 9
würde mich freuen
Gespeichert

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re:Fragen zu Munster (2./PzGrenLehrBtl 92)
« Antwort #6 am: 28. September 2006, 22:12:46 »

@ Beast44:

um etwas mehr über die Panzergrenadiertruppe zu erfahren, empfehle ich Dir folgenden Link:

www.grenadiertruppe.de

Viel Erfolg und Spaß bei der Lektüre wünscht

Lothar
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de