Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 22:34:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die erste Zeit  (Gelesen 5690 mal)

Mickeda

  • Gast
Die erste Zeit
« am: 08. März 2006, 20:35:06 »

Hallo,

ich werde ab dem 3.7 meine Grundausbildung beginnen. Wie verläuft die genau?

Und vorallem, wie oft kann ich nach Hause zu meiner Freundin fahren???
Gespeichert

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re:Die erste Zeit
« Antwort #1 am: 09. März 2006, 08:55:22 »

im normalfall kannst du jedes wochenende nach hause fahren...
kommt dann natürlich darauf an, wie weit das bis zu dir nach hause ist...., ob du auch jedesmal fahren willst...
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Joker_06

  • Gast
Re:Die erste Zeit
« Antwort #2 am: 09. März 2006, 18:13:04 »

willkommen im club
ich bin auch ab 3.7 dort
Gespeichert

Mickeda

  • Gast
Re:Die erste Zeit
« Antwort #3 am: 09. März 2006, 18:46:14 »

Okay...da wird sich aber jemand freuen....:D

Mein Standort ist nur eine Stunde Zugfahrt weg. Das ist okay!

Und wie lange dauert die Grundausbildung? Ich meine 3 Monate, aber mein Vater hat gesagt, dass es bei ihm nur 6 Wochen gedauert hat.

Ich werde danach nämlich zu einer anderen Kaserne geschickt, die nur knapp 20 KM von meine Haustür entfernt liegt.
Gespeichert

XteamX

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Die erste Zeit
« Antwort #4 am: 15. April 2006, 14:14:11 »

eine stunde?? Von Marburg bis nach Frankenberg die billig Pendelbahn braucht allein eine Stunde..........


ansonsten willkommen schonmal im voraus ;)

mfg
Gespeichert

Morpheus

  • Gast
Re:Die erste Zeit
« Antwort #5 am: 17. April 2006, 17:28:48 »

hehe...bin seit 2 Wochen da! Also noch frischer Rekrut! ;D

Kann schonmal soviel sagen...viel Spaß in Zukunft! ;D
Es sind übrigens 3 Monate Grundi!
Gespeichert

XteamX

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Die erste Zeit
« Antwort #6 am: 21. April 2006, 15:17:22 »

löl na ja dann sind wir ja entweder im selben Zug (GWDL) oder du bist ein böser 3. Zugler ^^ ;) mfg
Gespeichert

Joker_06

  • Gast
Re:Die erste Zeit
« Antwort #7 am: 25. April 2006, 18:31:32 »

Hi,
ich hab schon oft danach gesucht, aber noch keine direkte Homepage der Kaserne gefunden - scheinbar gibt es keine oder könnt ihr mir vielleicht informative Links geben?
Danke

MfG Rene'
Gespeichert

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re:Die erste Zeit
« Antwort #8 am: 26. April 2006, 08:53:30 »

Hi,
ich hab schon oft danach gesucht, aber noch keine direkte Homepage der Kaserne gefunden - scheinbar gibt es keine oder könnt ihr mir vielleicht informative Links geben?
Danke

MfG Rene'
hallo,
habe auch schon mehrfach gesucht, aber leider auch nichts gefunden.... lediglich ein kleiner vermerk auf www.aganauten.de
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

TuX@SU

  • Gast
Re:Die erste Zeit
« Antwort #9 am: 29. April 2006, 09:45:05 »

Werde die Tage mal allgemeine INFOS zu der Grundi im ElokaBtl 932 unter Folgenden Links zusammen führen.

http://www.elokabtl932.de
http://www.burgwald-kaserne.de

Wer dort mitwirken will bitte bei mir per ICQ melden.

ICQ: 130430568
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de