Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 02:16:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 16.11.16 Bremerhaven LrGrp B/5  (Gelesen 4130 mal)

Kurama

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
16.11.16 Bremerhaven LrGrp B/5
« am: 09. Oktober 2016, 19:54:13 »

Moin,
suche noch ein paar Kameraden, die auch am 16.11 in Bremerhaven innerhalb der Lehrgruppe B/5 in die AGA starten.
Hab schon jemanden über ein anderes Forum gefunden, können dann ja eine Gruppe eröffnen und uns ein bisschen austauschen..

Moderator informieren   Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:16.11.16 Bremerhaven LrGrp B/5
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2016, 06:53:55 »

16.11., was ist das denn für ein Startdatum für die GA (AGA hat es bei der Marine nie gegeben)?
Moderator informieren   Gespeichert

Kurama

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:16.11.16 Bremerhaven LrGrp B/5
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2016, 14:11:29 »

16.11., was ist das denn für ein Startdatum für die GA (AGA hat es bei der Marine nie gegeben)?

Die Marine hat mittlerweile Einstellungstermine zwischen die Quartale eingeführt, so hat mir das der Einplaner erklärt, hatte mich nämlich auch erst gewundert...
Moderator informieren   Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:16.11.16 Bremerhaven LrGrp B/5
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2016, 14:39:55 »

Zwischen den Quartalen OK, aber mitten im Monat?
Sicher das in Ihrer Aufforderung zum Dienstantritt der 16. November drin steht?
Nicht das Sie da 16 Tage zu spät aufkreuzen.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2016, 14:42:02 von BulleMölders »
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:16.11.16 Bremerhaven LrGrp B/5
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2016, 16:04:27 »

Die Einstrellung kannzum 1. oder zum 16. eines Monats erfolgen. Bei einem Wiedereinsteller kann ich mir das mit dem 16. durchaus vorstellen, bei einem Ungedienten eher nicht, schon gar nicht als "Einzeleinstellung" (Wortschöpfung von mir, nicht dass noch jemand den Duden wälzt ...  8)).
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kurama

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:16.11.16 Bremerhaven LrGrp B/5
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2016, 19:41:20 »

Die Einstrellung kannzum 1. oder zum 16. eines Monats erfolgen. Bei einem Wiedereinsteller kann ich mir das mit dem 16. durchaus vorstellen, bei einem Ungedienten eher nicht, schon gar nicht als "Einzeleinstellung" (Wortschöpfung von mir, nicht dass noch jemand den Duden wälzt ...  8)).

Bin 18 Jahre alt und fange als FWDL auf 15 Monate an, also ungedient. Hab aber auch schon jemanden gefunden, der zum selben Termin als FWDL einsteigt, also müssen die Daten so stimmen ^^
Moderator informieren   Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:16.11.16 Bremerhaven LrGrp B/5
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2016, 06:45:15 »

Man kann halt alt werden wie Methusalem, man lernt aber nie aus.
Moderator informieren   Gespeichert

Elbekönig

  • Gast
Antw:16.11.16 Bremerhaven LrGrp B/5
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2016, 21:51:35 »

Bin auch zum 16.11.2016 eingeplant aber habe noch keinen Brief
bekommen zwecks Dienstantritt.Ist das normal?



Edit:
Datum korrigiert
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2016, 22:05:52 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert

Kurama

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:16.11.16 Bremerhaven LrGrp B/5
« Antwort #8 am: 03. November 2016, 13:02:48 »

Mh, ich hab meinen vor einer Woche bekommen. Eventuell dauerts bei dir ein bisschen länger mit der Datenverarbeitung..
Um sicher zu gehen würde ich aber einfach nochmal beim Karrierecenter anrufen, oder halt im Geschäftszimmer unserer zukünftigen Inspektion, ich könnte dir die Nummer geben wenn du mich anschreibst..
Moderator informieren   Gespeichert

Elbekönig

  • Gast
Antw:16.11.16 Bremerhaven LrGrp B/5
« Antwort #9 am: 03. November 2016, 15:27:34 »

Moin,
Haben heute die Aufforderung zum Dienstantritt bekommen.  ;D ;D ;D
Also gehts für mich auch ab dem 16.11 in Bremerhaven los!! ;)   ;D

Du kannst mir Persönlich über meine E-mail schreiben: christophboecker@gmx.net  :P
Würde mich freuen  :)

Moderator informieren   Gespeichert

Esquelo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:16.11.16 Bremerhaven LrGrp B/5
« Antwort #10 am: 13. November 2016, 11:10:23 »

Hi,

ich muss auch am 16.11. nach Bremerhaven :)

Fährt jemand mit dem Zug von Wilhelmshaven aus?
Moderator informieren   Gespeichert

Florian_Taschner

  • Gast
Antw:16.11.16 Bremerhaven LrGrp B/5
« Antwort #11 am: 13. November 2016, 19:46:38 »

Hallo,

wir haben bereits eine Whatsapp Gruppe, sind bisher 3 Leute.
Melde dich mal per Email wenn du auch rein möchtest :-)

florian.taschner@web.de

Liebe Grüße
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de