Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 11:50:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "Die Zeit": Drastische Steigerung des Verteidigungshaushalts geplant  (Gelesen 4496 mal)

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:"Die Zeit": Drastische Steigerung des Verteidigungshaushalts geplant
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2016, 21:46:56 »

Na ja, solange in der UN-Charta immernoch die Feindstaatenklausel steht sollten Japan und Deutschland sich wohl auch bedeckt halten. ;)
Ich sehe die befriedigen Gesichter der internationalen Politik schon vor mir, wenn man feststellt, dass man Deutschland ja zum Glück nicht helfen muss - insbesondere, weil wir weltweit und vor allem in Europa ja immer beliebter werden.
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:"Die Zeit": Drastische Steigerung des Verteidigungshaushalts geplant
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2016, 22:08:18 »

@ Stier NRW, dass der Bundeswehretat beteits planmäßig erhöht werden sollte, war Ihnen schon bekannt? Insofern reslisiert sich auch diese "Finanzspritze" für die Bw. Gleichwohl sage auch ich, dass sie lange überfällig war.

Unabhängig davon bleibt festzuhalten, dass deutsche (Wirtschafts-) Interessen ganz wesentlich maritim getrieben werden. Da die Korvetten nicht ohne Grund auch schon bisher mit Masse aus dem Schnellbootgeschwader personell bestückt wurden und gerade diese Bootsklasse das breiteste Einsatzprofil besitzt, war es folgerichtig, hier nachzurüsten. Im Übrigen gibt es auch im Bereich sämtlicher technischen Verwendungsreihen der Marine und schon gar nicht bei den SanMstr an Bord eklatante Personalmängel.

und diese Aussage ist schon wieder in ihrer Pauschalität falsch. Es gibt ein großes Delta, bei den UoP VwdR 43 und 46. Ich werde jetzt hier keine genauen Zahlen nennen, aber die sind schon signifikant hoch.
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:"Die Zeit": Drastische Steigerung des Verteidigungshaushalts geplant
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2016, 22:23:10 »

ieber SCPO, vollkommen d'accord, ich hatte eben die pauschale Aussage des StierNRW kritisiert, der meinte, sämtlichen UoP-Verwendungen an Bord von Einheiten der Marine seien unterbesetzt.
Moderator informieren   Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:"Die Zeit": Drastische Steigerung des Verteidigungshaushalts geplant
« Antwort #18 am: 17. Oktober 2016, 22:47:32 »

ieber SCPO, vollkommen d'accord, ich hatte eben die pauschale Aussage des StierNRW kritisiert, der meinte, sämtlichen UoP-Verwendungen an Bord von Einheiten der Marine seien unterbesetzt.

Ok alles klar. Dann sind wir uns ja einig. Natürlich sind nicht alle UoP Verwendungen wie StierNRW schrieb unterbesetzt. Z.B. die Verwendungsreihe 11 wird wahrscheinlich nie unterbesetzt sein, da die Anforderungen an diese VwdR ganz andere sind als an 43, 48 oder die 20er Verwendungen.

 
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de