Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:19:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Freund im Auslandseinsatz  (Gelesen 7483 mal)

Fee.♥

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Freund im Auslandseinsatz
« am: 20. Oktober 2016, 23:01:57 »

Hallo ihr Lieben :)

ich wollte mal nach Gleichgesinnten suchen. :)
Mein Freund ist seit ein fast 3 1/2 Monaten in Afghanistan & kommt ca. in 5 Wochen wieder.
Die Zeit verfliegt wie im Nu. Nur momentan ist irgendwie der Wurm drin. Die ersten 2 Monate war er noch "sehr aufgeschlossen", hat sich noch gemeldet & hat Abende lang nur mit mir geschrieben.
Aber seit ca. 1 Monat zieht er sich sehr zurück...meldet sich nicht...& wenn wir mal schreiben kommen immer nur die gleichen Antworten...aber diese sind extrem kurz (z.B.: Okey, aha....). Auch erzählt er mir nichts mehr...wenn erfahre ich oft Dinge die ihm passieren von seinem besten Freund. Auch ein "Ich liebe dich" habe ich schon lange lange Zeit nicht mehr gehört.
Ich versuche allles, damit ich ihn unterstützen kann, lasse ihn an meinem Leben teilhaben & versuche wirklich alles in meiner Macht zu tun, dass ich ihm was gutes tun kann.
Bis jetzt haben wir auch nur 1  mal geskypt...sonst sieht er darin keine Notwendigkeit.... & wenn ich hier so manchen Thread lese, deprimiert mich das wirklich sehr....wieso er nicht mal durchklingelt...selbst an unserem Jahrestag nicht.

Ich weiß, dass so ein Einsatz sehr schwer zu verarbeiten ist & habe mich schon etliche Artikel darüber gelesen.
Am keiner hilft mir weiter. Ich weiß, dass es für ihn schwer ist. Aber mich nicht mehr an seinem Leben teilhaben zu lassen & fast mehr als "Belastung" zu sehen....naja...ist schmerzhaft. ich möchte ihn nicht verlieren.
Ich liebe diesen Mann so unendlich. Wenn er wieder da ist, lasse ich ihm allen Freiraum den er brauch & bin für ihn da...auch wenn es heißt zurückstecken...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen & mir von euren Erfahrungen erzählen.
Dankeschön :)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2016, 00:38:26 »

Das ist zwar doof, aber warte einfach ab.
Es ist für Soldaten manchmal einfacher, einfach mit dem Kopf nur im Einsatz zu sein, als teilweise im Einsatz und teilweise zu Hause. Dazu sind Männer ja eh nicht die großen Kommunikationswunder. vielleicht hat sich bei ihm eine Routine eingeschlichen und er sieht das was er macht als so normal an, dass er dir deswegen davon nicht erzählt.

Es ist ja bald geschafft. Halte einfach den Kontakt und warte ab, bis er wieder da ist. Lass ihm Zeit, wieder hier anzukommen und dann kannst immernoch sortieren, ob was nicht stimmt.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 16:30:18 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jackie21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #2 am: 19. März 2018, 19:27:55 »

Hallo ihr lieben ,
Mein männe und ich sind seit 4 Monaten zusammen ... im Mai soll er 5 Monate nach Mali.
Mich haut es jetzt schon jeden Abend liege ich da und weine ... nun hat er wohl die Maskenprüfung ( Gas) nicht bestanden ... meine Frage meint ihr er muss trotzdem fahren ??? Und haben ijr Ideen alles leichter zu machen ??

Danke 🙏
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #3 am: 19. März 2018, 19:46:25 »

Es wird solange eine Maske anprobiert, bis eine dichte gefunden wird.
Zitat
Mich haut es jetzt schon jeden Abend liege ich da und weine
Klingt auf den ersten Blick vielleicht hart, aber: Meinst du nicht, dass das für euch beide nicht gut ist? Vielleicht solltest du versuchen, da einen gesunden Realitätssinn hinzubekommen. Du hast ihn 20,5 Jahre nicht gekannt und nun siehst du ihn nur 5 Monate nicht. Es lassen sich so viele tolle Dinge in den 5 Monaten untereinander machen: Briefe schreiben, Twittern, Telefonieren, Email schreiben usw. Und man freut sich so sehr auf die Rückkehr, Das Glas ist nicht immer halb leer, es kann auch halb voll sein.
« Letzte Änderung: 20. März 2018, 05:07:48 von Ralf »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jackie21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #4 am: 19. März 2018, 20:33:11 »

Oh okay weil er meinte das war eine 2 Prüfung die er wohl nicht „bestanden „ hat.


Ja du könntest recht haben  ist was ganz neues für mich . Denke das ist das Problem für mich  und dann halt gleich so lange. :(

Danke für die schnellen Antwort 😁
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #5 am: 19. März 2018, 23:03:48 »

Hartträger? Nach/bei der dritten Prüung wohl nicht mehr.
Kann auch sein, dass bisher die selbe Maske zweimal geprüft wurde.
Notfalls fährt er ins ABC-Depot um da wird ihm eine Maske angepasst. Also daran wird der Einsatz nicht scheitern.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.869
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #6 am: 20. März 2018, 06:38:34 »

Und auch wenn es dir schwer fällt: Für deinen Freund ist das auch eine besonders belastende Situation mit vielen Ungewissheiten. Versuche, ihn bestmöglich zu unterstützen und die letzten Tage bestmöglich zu genießen, statt es ihm schwer zu machen und ständig heulend in den Ohren zu liegen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Jackie21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #7 am: 20. März 2018, 06:53:12 »

Habt ihr tips wie man besser damit umgehen kann ?

Lg
Gespeichert

Jackie21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #8 am: 20. März 2018, 09:11:48 »

Ja stimmt schon , ist für ihn auch schwer weil er sagt das er mittlerweile sichtlicher mehr will und Vorallem nicht so lange ... das kann er aber nicht mehr ändern leider . Glaube das macht ihn und mich echt fertig .
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #9 am: 20. März 2018, 11:48:17 »

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #10 am: 20. März 2018, 15:50:56 »

Ich schließe mich meinem Vorposter an!  ;D ;D ;D

zu den wichtigen Dingen:

Ja stimmt schon , ist für ihn auch schwer weil er sagt das er mittlerweile sichtlicher mehr will und Vorallem nicht so lange ... das kann er aber nicht mehr ändern leider . Glaube das macht ihn und mich echt fertig .

Für ne Beziehung ist sowas immer doof. Gehört aber dummerweise zum Job, die Uniform hat man nicht an weil's schicker aussieht.

Zu den "Tipps wie man besser damit umgehen kann" - mal in die "Frauenecke" hier im Bereich "Familie und Angehörige" schauen, da könnte das ein oder andere nützliche stehen.
Gespeichert

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #11 am: 20. März 2018, 16:04:24 »

Was meiner Dame und mir in den letzten vier Einsätzen eigentlich immer gut geholfen hat, war vor dem Einsatz einen gemeinsamen Urlaub für nach dem Einsatz grob zu planen. Die Detailplanungen liefen dann während des Einsatzes, so hatte jeder immer ein bisschen was zu tun und Ablenkung durch Hotelsuche, Routenplanung, Ausflugsplanung usw. Bei regelmäßigen Telefonaten wurden dann die jeweiligen Ergebnisse vorgetragen, aufeinander abgestimmt und angepasst...so gab es immer was zu erzählen und wir beide hatten neben der Heimkehr etwas, worauf wir uns freuen konnten. 
Gespeichert

Jackie21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #12 am: 20. März 2018, 16:12:33 »

Das klingt echt klasse ,mit dem Urlaub .
Habt ihr sonst Ideen wie ich ihm helfen kann? Weil er ja auch auf keinen Fall für 4 Monate gehen will? Wie kann ich ihn helfen ihn zu unterstützen.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #13 am: 20. März 2018, 16:22:26 »

Habt ihr sonst Ideen wie ich ihm helfen kann? Weil er ja auch auf keinen Fall für 4 Monate gehen will? Wie kann ich ihn helfen ihn zu unterstützen.

Das hat er nur halt nicht zu entscheiden.

Wie Du ihm helfen kannst - 1. keinen Druck machen und zeigen dass Du ihn auch für 4 Monate unterstützt. Das heißt 2. bitte bitte nicht nachfragen "und, hast Du schon was neues, ob Du kürzer gehen kannst?!" 3. sich gemeinsam überlegen, wie man die Zeit (egal ob sie nun 2,4, oder 6 Monate geht) zusammen gut rum kriegt, ne Liste machen, was man per Post alles schicken kann und was man an Andenken mitgeben kann usw usw - aber bitte geht das doch einfach zusammen optimistisch an, der Einsatz kommt ja so oder so. Und danach macht Ihr Euch erst recht ne schöne Zeit.
Gespeichert

Jackie21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #14 am: 20. März 2018, 16:35:33 »

Ja das stimmt wir versuchen es so gut es geht... er sagt auch immer er wartet auf’n mich weil ich seine große „liebe“ bin ! Hoffe wir packen die 4 Monate .

Er ist im IT Bereich und sagt das es nicht gefährlich sei und er viel Zeit hat zum Skypen ich hoffe es stimmt .

Danke an euch ihr lieben ❤️
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de