Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:03:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Freund im Auslandseinsatz  (Gelesen 7484 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #15 am: 20. März 2018, 21:20:45 »

Was ist "nicht gefährlich"?

Wenn es nicht eine Kugel ist, dann der Verkehr - auch und gerade der im Inland
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #16 am: 21. März 2018, 07:30:13 »

Ob das jetzt wirklich hilfreich war?
Manche Menschen haben eine Sensibilität wie ein Bulldozer.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #17 am: 21. März 2018, 11:32:04 »

@ Bulle:

Meine Aussage war, dass mehr Deutsche im Inland sterben (so eine Million im Jahr), als deutsche Soldaten im Einsatz.

Es ist hilfreich sich klar zu machen, dass die Gefahren im Einsatz tatsächlich "überschaubar" sind.
Gespeichert

Grazuole

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #18 am: 03. Mai 2018, 12:39:25 »


Hallo ihr Lieben :)

ich wollte mal nach Gleichgesinnten suchen. :)
Mein Freund ist seit ein fast 3 1/2 Monaten in Afghanistan & kommt ca. in 5 Wochen wieder.
Die Zeit verfliegt wie im Nu. Nur momentan ist irgendwie der Wurm drin. Die ersten 2 Monate war er noch "sehr aufgeschlossen", hat sich noch gemeldet & hat Abende lang nur mit mir geschrieben.
Aber seit ca. 1 Monat zieht er sich sehr zurück...meldet sich nicht...& wenn wir mal schreiben kommen immer nur die gleichen Antworten...aber diese sind extrem kurz (z.B.: Okey, aha....). Auch erzählt er mir nichts mehr...wenn erfahre ich oft Dinge die ihm passieren von seinem besten Freund. Auch ein "Ich liebe dich" habe ich schon lange lange Zeit nicht mehr gehört.
Ich versuche allles, damit ich ihn unterstützen kann, lasse ihn an meinem Leben teilhaben & versuche wirklich alles in meiner Macht zu tun, dass ich ihm was gutes tun kann.
Bis jetzt haben wir auch nur 1  mal geskypt...sonst sieht er darin keine Notwendigkeit.... & wenn ich hier so manchen Thread lese, deprimiert mich das wirklich sehr....wieso er nicht mal durchklingelt...selbst an unserem Jahrestag nicht.

Ich weiß, dass so ein Einsatz sehr schwer zu verarbeiten ist & habe mich schon etliche Artikel darüber gelesen.
Am keiner hilft mir weiter. Ich weiß, dass es für ihn schwer ist. Aber mich nicht mehr an seinem Leben teilhaben zu lassen & fast mehr als "Belastung" zu sehen....naja...ist schmerzhaft. ich möchte ihn nicht verlieren.
Ich liebe diesen Mann so unendlich. Wenn er wieder da ist, lasse ich ihm allen Freiraum den er brauch & bin für ihn da...auch wenn es heißt zurückstecken...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen & mir von euren Erfahrungen erzählen.
Dankeschön :)


Hallo Fee.. Es gibt bestimmt in der Kaserne wo dein Freund ist eine FAMILIENDBETREUUNGSSTELLE.. Da kannst du dich eigentlich immer melden wenn du sorgen oder fragen hast.. Erkundige dich ob auch mal für Familienangehörige ein Treff für Info gibts. Ich Hoffes kann die ein bisschen damit helfen..

Mit freundlichen Grüßen :D


Edit:
In das vermutlich geplante Format gebracht  :)!

btw @ Grazuole:
Zeitlich ein wenig überholt, aber als guter Rat auf jeden Fall richtig. 
« Letzte Änderung: 03. Mai 2018, 12:56:13 von StOPfr »
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #19 am: 03. Mai 2018, 12:58:48 »

Die Anfrage ist von Oktober 2916 !! . Das Problem sollte sich längst geklärt haben. Und nein, längst nicht in jeder Kaserne, aus der Soldaten im Auslandseinsatz sind, gibt es eine Familienbetreuungsstelle.

Wenn Sie zitieren, schreiben Sie bitte Ihren Text nicht in das Zitat hinein sondern erst hinter dem [/quote], dann kann man das auch eindeutig unterscheiden! Danke.  :(
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #20 am: 03. Mai 2018, 13:41:07 »

Die Anfrage ist von Oktober 2916 !! . Das Problem sollte sich längst geklärt haben.
Wie es ausschaut, wird das Problem erst in weiter Ferne auftreten, daher ist ein frühzeitiger Ratschlag nicht verkehrt. ;D
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #21 am: 03. Mai 2018, 13:48:14 »

Die Anfrage ist von Oktober 2916 !! . Das Problem sollte sich längst geklärt haben.
Wie es ausschaut, wird das Problem erst in weiter Ferne auftreten, daher ist ein frühzeitiger Ratschlag nicht verkehrt. ;D

Uuuuupppppsss, das ist ja noch schlimmer! Bitte um harte aber gerechte Bestrafung!  :-[
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #22 am: 03. Mai 2018, 14:05:31 »

Absolution (ausnahmsweise  :D)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Freund im Auslandseinsatz
« Antwort #23 am: 03. Mai 2018, 14:09:59 »

Und das einem Atheisten! Danke!
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de