Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 10:41:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Krank vor Eignungsfestellungstermin  (Gelesen 1156 mal)

Deorro

  • Gast
Krank vor Eignungsfestellungstermin
« am: 30. November 2016, 15:51:16 »

Guten Tag,

Ich glaube ich brüte grade eine Grippe aus o.ä

Und in 5 Tagen habe ich meine Eignungsfestellung, das is meine Zweite hatte am 9/12/14 schonmal eine musste jedoch 2 Wochen nach Dienstantritt aufhören aufgrund Familiären Problemen, nachdem alles geklärt wurde hab ich mich daraufhin nach einem Jahr neu Beworben und habe eine Einladung erhalten.

Jedoch meine Frage lautet, ich glaube ich brüte grade irgendwas aus jedensfalls fühle ich mich nicht sogut, warte erstmal noch Morgen und Übermorgen ab wenn es sich nich bessert werde ich wohl den Termin absagen/verschieben müssen.
Brauche ich hierfür ein Ärztliches Attest?! Oder reicht einfach beim Karrierecenter Mainz anzurufen und mir einen neuen Termin geben zu lassen?! Habe Google und SuFu scho genutzt jedoch sagen die einen so und die anderen so, was is nun richtig?!

Vielen lieben Dank für die Hilfe schomal im Vorraus!
Hoffe ich bleibe gesund!!  :( :(
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.870
Antw:Krank vor Eignungsfestellungstermin
« Antwort #1 am: 30. November 2016, 18:09:25 »

Rufen Sie an und fragen einfach nach. Sie sind bestimmt nicht der Erste, der sich mit diesem Problem ans KC gewendet hat. ;)

In der Regel ist es auch kein Problem, den Termin einmalig zu verschieben. Aber fragen Sie ruhig nach, ob ein ärztliches Attest als Nachweis gewünscht ist. Schaden wird's sicherlich nicht.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de