Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:29:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Als TrspFw zum Kdo SES in Leer  (Gelesen 6099 mal)

Mara

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Als TrspFw zum Kdo SES in Leer
« am: 08. November 2016, 14:25:30 »

Guten Tag,

eine Versetzung als TrspFw zum Kdo SES in Leer steht an und ich würde mich gerne informieren, was dort auf einen zukommen kann.
Was das Kommando Schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst macht, ist mir klar. Auch habe ich gelesen, dass es viele Übungen gibt. Was bedeutet z.B. "viele" Übungen? Welche Lehrgänge stehen an? Eventueller Zeitraum dafür?
Über einen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.

MfG Mara
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Als TrspFw zum Kdo SES in Leer
« Antwort #1 am: 08. November 2016, 14:36:45 »

Sind Sie schon ausgebildeter TrspFw oder noch nicht? Ansonsten kommt für Sie auf jeden Fall der "Umsetzer-Lehrgang" zur Sanität in Frage, sowie alle Ausbildungen, die Ihr neuer Dienstposten vorsieht und die Sie noch nicht haben! Aber was das im Detail ist, kann Ihnen vermutlich nur der PersFw, der im Kdo SES für Sie zuständig ist, erklären! Der gibt Ihnen dann auch einen Überblick, wie lange welchere Lehrgang dauert und wann er Sie eventuell schon eingeplant hat!
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Als TrspFw zum Kdo SES in Leer
« Antwort #2 am: 08. November 2016, 14:37:47 »

Haben Sie denn schon mal in Leer in Ihrer zukünftigen Teileinheit angerufen?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

  • Gast
Antw:Als TrspFw zum Kdo SES in Leer
« Antwort #3 am: 08. November 2016, 14:45:08 »

Also ich persönlich würde mir die neue Stelle bei IS-Org anschauen und dann einen Soll-/Ist-Abgleich fahren mit meinen ATBs ;) ! Aber das ist vermutlich nicht die Antwort, die die TE erwartet hat :D !
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Als TrspFw zum Kdo SES in Leer
« Antwort #4 am: 08. November 2016, 14:48:50 »

Wenn es z.B., wie hier gefragt, um "viele Übungen" geht, hilft IS-Org aber nicht wirklich weiter und hier wird das auch kaum jemand wissen, wenn er nicht zufällig in Leer ist oder war.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

turbotyp

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 392
Antw:Als TrspFw zum Kdo SES in Leer
« Antwort #5 am: 08. November 2016, 14:50:32 »

Also ich persönlich würde mir die neue Stelle bei IS-Org anschauen und dann einen Soll-/Ist-Abgleich fahren mit meinen ATBs ;) ! Aber das ist vermutlich nicht die Antwort, die die TE erwartet hat :D !

Zumal die TE für ihren Mann fragt (falls ich die anderen Beiträge richtig gedeutet habe). Es wäre vermutlich einfacher, wenn der einfach seinen neuen Spieß anruft.  Würde ich eh vor Versetzungen immer machen  ;)
Gespeichert

Kai Rehberg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Antw:Als TrspFw zum Kdo SES in Leer
« Antwort #6 am: 11. November 2016, 22:53:09 »

Viele Übungen ist relativ. Ich bin seit 2013 wieder im Kdo SES und in der Zeit ist eine Übung gefahren worden. Also was das angeht kannst du dich entspannen. ;)
Lehrgänge erwartet dich das, was du für deinen Dienstposten brauchst. In der Regel wird das aber keine Umsetzung auf SanFw sein, denn ich bin dort Führungsunterstützer und auch kein SanFw. Und unsere Trappos sind auch keine "Sanis"
Gespeichert
Fehler sind Menschlich, aber wer richtig Misst bauen will braucht einen Computer

Mara

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Als TrspFw zum Kdo SES in Leer
« Antwort #7 am: 24. November 2016, 11:18:22 »

Lieber spät als nie: vielen Dank für die Antworten. Und ja, er ist bereits ausgebildeter TrspFw

MfG Mara
Gespeichert

ChriztheMiz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Dienstposten für Mannschaften in Leer
« Antwort #8 am: 21. November 2017, 18:27:45 »

Moin kameraden!

Da ich nicht so richtig dahinter steige wie ich ein neues Thema starten kann gebe ich einfach hier meinen Senf dazu 😜

Ich würde gerne wissen ob jemand einmal in leer war oder sogar noch ist... und der mir sagen kann wie der Ablauf des Tagesdienstes so ist UND ob es vielleicht ein paar Dienstposten gibt.

Mkg

Chriz
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Als TrspFw zum Kdo SES in Leer
« Antwort #9 am: 22. November 2017, 13:10:41 »

Na klar gibt es da ein paar Dienstposten ;) ! Und der Tagesablauf wird, wie bei der Bundeswehr generell üblich, durch den Dienstplan der jeweiligen Einheit geregelt! Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen, ich war auch mal in Leer, bin es aber nicht mehr!

@ ChriztheMiz:

Ich hoffe, Sie haben jetzt gelernt, dass man für bescheuerte Fragen auch bescheuerte Antworten bekommt ;D ?
Gespeichert

ChriztheMiz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Als TrspFw zum Kdo SES in Leer
« Antwort #10 am: 27. November 2017, 16:16:15 »

Läuft 👍🏻

Danke 😜
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de